[Rezensionsexemplar]

Seit neustem ist bei uns ein Airfryer eingezogen und ich würde ihn sehr gerne auch für andere Gerichte außer Pommes nutzen. Nichts gegen Pommes. Die gehen immer. Aber ich bin nun auch auf der Suche nach leckeren und alltagstauglichen und gesunden Gerichten, die sich schnell und unkompliziert im Airfryer zubereiten lassen.

Das Bloggerportal war so freundlich, mir „Fettarm fritieren mit dem Airfryer“ von Nathan Anthony zur Verfügung zu stellen.

Das Buch beinhaltet 80 Rezepte aus den Bereichen „Vorspeisen und Snacks“, „Schnelles Mittagessen“, „Abendessen unter der Woche“, „Fakeaways“, „Beilagen“ & „Süßes“.

Die Rezepte sind sehr übersichtlich dargestellt und jeweils mit einem ansprechenden Bild versehen. Das finde ich ziemlich gut. Lange Rezepte mit sehr vielen Zutaten finde ich abschreckend. Da ist dieses Buch bis auf wenige Rezepte eine angenehme Abwechslung.

Die Kalorienanzahl ist ebenfalls im jeweiligen Rezept angegeben. Ich vermisse allerdings eine Angabe über die jeweilige gesamte Zubereitungszeit. Das würde ich noch hilfreich finden.

Manche Zutaten waren mir beim Lesen nicht geläufig, z.B. Panko-Paniermehl oder Crumpets. Da müsste ich erstmal recherchieren, wo ich diese Zutaten kaufen kann. Das mag ich nicht so gerne.

Was ich gut finde: zum einen wird die Heißluftfriteuse in einem eigenen kleinen Kapitel nochmal erklärt. Es gibt eine ausführliche Tabelle mit den Garzeiten und einen Abschnitt über die Vorratshaltung, was man für spontanes Kochen im Haus haben sollte. Das finde ich super.

Alles in allem finde ich „Fettarm fritieren mit dem Airfryer“ sehr gelungen und freue mich schon darauf, mich durch die verschiedenen Rezepte zu kochen. Ich kann es Euch nur empfehlen.

Das Buch ist im südwest Verlag erschienen und kostet 18,00 €.

Ich bedanke mich herzlich beim Bloggerportal und dem südwest Verlag für das Rezensionsexemplar.