Zum Inhalt: Die siebzehnjährige Leni verbringt den Sommer bei ihrer Tante auf Usedom. Eigentlich hat sie doch gar keine Lust auf diesen Urlaub, besonders, weil ihr bester Freund Felix am Vorabend ihrer Abreise ihr endlich seine Liebe gestanden hat. Doch es hilft nichts, Leni muss fahren.
Auf Usedom begegnet ihr Marc: 21 Jahre alt, Engländer, charismatisch, düster, wunderbar gutaussehend. Leni ist fasziniert von ihm und er von ihr. Und dann passiert das Unvermeidliche, die beiden kommen sich näher…
Meine Meinung:
Der Buchumschlag ist wunderschön gestaltet und hat mich sofort angesprochen, der Klappentext des Buches ebenso.
Die Geschichte beginnt wie ein normaler Teenager-Liebesroman, der jedoch mit dem Kennenlernen von Marc und Leni an Tempo und Leidenschaft zunimmt. Man spürt Lenis Zerrissenheit förmlich. Und doch kann sie nicht von ihm lassen. Nachdem Leni Usedom verlässt, wandelt sich die Geschichte und wird von der romantischen Liebesgeschichte eher zu einer Art Thriller mit überraschendem Ende.
Der Schreibstil von Antje Szillat ist wunderbar leicht zu lesen, man findet sofort in die Geschichte hinein. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
FAZIT: 7 von 10 Sternen
Das Buch war 2013 mein Jahreshighlight 🙂
Liebe Grüße an dich
Hallo Kunterbuntes Tagebuch, vielen lieben Dank für Deine Grüße. Ich fand das Buch auch ziemlich gut.