Ihr Lieben,

am Sonntag ist der erste Advent und es sind nur noch wenige Wochen, bis Weihnachten vor der Tür steht. Bei mir Zuhause ist alles schon weihnachtlich dekoriert, die ersten Geschenke habe ich bereits besorgt. Nächste Woche wollen wir ganz viele Kekse backen und basteln.

Wie weit seid Ihr mit Euren Weihnachtsvorbereitungen? Welche Bräuche und Rituale haben bei Euch in der Adventszeit Tradition?

Aber bevor wir mit dem Dezember starten, ist es erst einmal Zeit für den Rückblick auf den trüben November:

Meine Hoffnung, mehr Zeit zum Lesen zu haben, hat sich leider nicht bestätigt. Ich habe im November ganze 2 Bücher gelesen mit insgesamt 661 Seiten. Ich hätte ja nicht gedacht, dass noch weniger geht…aber in der Tat hat sich mein Leseverhalten tatsächlich nochmal nach unten korrigieren lassen *betrübt guck*

Naja, 2017 war defintiv ein Jahr, welches mein Leben komplett durcheinandergeworfen hat. Ich habe einige schmerzhafte Entscheidungen treffen müssen und bin immer noch dabei, mich zu rappeln. Konzentriertes Lesen scheint dabei keine besondere Priorität zu haben. Schade, denn es fehlt mir sehr… Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es bald besser wird….

Neu dazugekommen ist trotztdem das ein oder andere Buch:

Stapley, Marissa Das Glück an Regentagen
Weir, Andy Der Marsianer – Rettet Mark Watney
Ehlers, Jürgen Tod von oben
Nohr, Rolf F. Johann Christian Ludwig Hellwig
Malpas, Jodi Ellen Mit allem, was ich habe
Stark, Julie Bonjour Paradies 01 – Madame hat andere Pläne
Phillip, Susan E. Verliebt bis über alle Sterne
Dirks, Kerstin Teuflische Lust
Winkler, Beate Zentangle – Beseelt und entspannt zeichnen
Unbekannt Handlettering – die 33 schönsten Alphabete

Welche Bücher sind bei Euch im November eingezogen? Und welche Bücher habt Ihr gelesen? Was könnt Ihr empfehlen?

Ich wünsche Euch eine wunderbare Adventszeit mit Euren Lieben.

Herzliche Grüße

Eure Nicole