[Rezensionsexemplar]

Zum Inhalt:

Schon immer sind Cassie, ihr Bruder Tom, ihre beste Freundin Hazel und Toms bester Freund Sam ein Vierergespann. Cassie ist seit sie denken kann, in Sam verliebt. Doch Sam sieht sie scheinbar nur als Toms kleine Schwester.

Jedes Jahr organisiert Tom für Cassie eine Schatzsuche zu Weihnachten. Damit hat er immer versucht, ihr den Verlust der viel zu früh verstorbenen Eltern ein wenig zu erleichtern.

Doch in diesem Jahr verunglückt Tom kurz vor Weihnachten und alles scheint auseinanderzubrechen. Cassie verliert sich fast in ihrer Trauer und Sam ebenso.

Doch dann findet Cassie den ersten Hinweis zu der Schatzsuche…

Meine Meinung:

Das buch besticht schon auf den ersten Blick mit einem absolut bezaubernden Cover, dass definitiv ein Blickfang im Bücherregal ist.

Cassie ist ein liebes Mädchen, bzw. eine junge Frau, die durch den frühen Tod ihrer Eltern ein sehr inniges Verhältnis zu ihrem größeren Bruder hat. Und Toms Tod wirft sie komplett aus der Bahn. Doch zum Glück sind ihre Freunde da, um sie liebevoll aufzufangen und ihr zu helfen, ihre Trauer zu verarbeiten. Und – als Cassie so weit ist, auch die Schatzsuche zu begleiten.

Sam liebt Cassie eigentlich schon immer, doch gleichzeitig will er seine Freiheit, Erfahrungen mit Frauen sammeln, eben sein Ding machen.

Das hat Cassie schon früher tief verletzt und so hat sie sich eine sehr lange Zeit von Sam zurückgezogen. Niemals wieder will sie ihm die Macht geben, sie noch einmal zu verletzten, wie an dem Weihnachtstag vor vielen Jahren.

Doch nach Toms Tod ist alles anders. Sam hat sich verändert. Cassie hat sich verändert und die Schatzsuche eröffnet ihnen die Möglichkeit, wieder zueinander zu finden.

Doch so leicht, wie man denkt, ist es dann doch nicht. Cassie ist zu vorsichtig, zu misstrauisch, immer noch zu sehr verletzt. Und Sam kämpft nicht um sie. Zu sehr gefangen ist er in alten Mustern und hat nicht den Mut, nochmal alles zu riskieren, nachdem sie ihn zurückgewiesen hat.

Doch die Weihnachtszeit ist ja bekanntlich eine magische Zeit….

Mein Fazit:

Ich habe gut ein Drittel des Buches gebraucht, um mit Cassie und dem Schreibstil der Autorin warm zu werden und in die Geschichte gut eintauchen zu können. Da hat sich die Geschichte ein wenig gezogen. Doch nach diesem Drittel sind die  Seiten nur so dahin geflogen und ich konnte es gar nicht abwarten, die nächsten Hinweise für die Schatzsuche zu erfahren und Cassie dabei zu begleiten, wie Tom auch nach seinem Tod seine kleine Schwester beschützt dafür sorgt, dass sie mit seiner Hilfe ihr Glück findet.

Eine warmherzige und liebevoll Geschichte über Familie, Freundschaft, Liebe, Verlust, Trauer und den Zauber von Weihnachten.

Ich bedanke mich herzlich beim Bloggerportal und dem Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar.