[Werbung / Rezensionsexemplar]

Das Jahr 2021 kommt mit langsam näher und nun ist vor einigen Tagen ein wunderschöner und farbenfroher Kalender für 2021 bei mir eingezogen:

„John Strelecky – Mein Jahr im Café am Rande der Welt“.

Ich selbst kenne das Buch “Das Cafe am Rande der Welt“ (noch) nicht, aber der Kalender hat es mir schon mal angetan.

Erschienen im dtv Verlag verfügt der handliche – und fast noch wichtiger für uns Frauen – handtaschengeeignete Kalender über ausreichend Platz für Eintragungen.  Egal, ob man ihn als Terminkalender oder Tagebuch nutzen möchte.

Das Cover ist farbenfroh und optisch ans Buchcover angelehnt. John Strelecky begrüßt uns gleich auf der ersten Seite mit einem ausgesprochen inspirierenden Vorwort und Illustratorin Root Leeb ergänzt den Kalender mit ihren Zeichnungen.

Jeden Monat möchte uns Strelecky mit Mutmachende worten auf den Monat einstimmen und mit einigen Gedanken und Ideen begeistern. Sei es Frisbee spielen im Mai oder geistige Herausforderungen im September.

Pro Woche stehen vier Seiten für Eintragungen zur Verfügung. Inspirierende Zitate begleiten uns dabei durch das Jahr. Zusätzlich verfügt der Kalender über eine Ferien- und Feiertagsübersicht, sowie einem Kalendarium für 2022 und einigen Blankoseiten für Notizen. Mit Lesebändchen.

Mein Fazit: Ein praktischer und inspirierender Begleiter für das ganze Jahr!

Ich bedanke mich herzlich beim dtv Verlag für den Kalender.