Zum Inhalt:

Das Ende der dunklen Zeit steht kurz bevor und die erste große Schlacht war ein voller Erfolg. Doch das reicht Fallon nicht. Eine innere Stimme sagt ihr, dass Washington der nächste große Etappensieg auf dem Weg ins Licht ist. Und so macht sich Fallon auf die Suche nach Verbündeten, um die dunkle Macht endgültig zu besiegen….

Meine Meinung:

Ich war so gespannt auf den dritten Teil der Schattentrilogie und „Schattenhimmel“ hat mich nicht enttäuscht. Das 574 Seiten starke Finale der Trilogie ist unheimlich spannend. Fallon und ihre Freunde und Familie wachsen über sich hinaus. Das Böse kann nur gemeinsam besiegt werden und egal wie schwer es manchmal scheint – das ist etwas, was sie niemals vergessen. Ein jeder leistet das, was er leisten kann und gemeinsam bekommt das Licht immer mehr Macht und die Dunklen Mächte weichen Stück für Stück zurück.

Die Geschichte ist voller Freundschaft, Gefahr, Hoffnung, Abschied, Trauer, Verlust und Liebe  – ja… Fallon und Duncan kommen sich ENDLICH näher. Da habe ich schon die ersten beiden Bände drauf gewartet.

(Besonders süß finde ich an dieser Stelle Fallons Vater, der damit ein Problem hat, dass seine Kleine“ nun erwachsen geworden ist und ihr Herz verloren hat).

Zum Sachreibstil brauche ich eigentlich nicht sagen. Der von Nora Roberts ist Weltklasse. Das finde ich jedes Mal wieder. Da würde ich mich nur wiederholen.

Ihre Bücher haben alles, was man sich wünscht: Liebe, Spannung, Mystery, Werte und sehr ausdrucksstarke und individuelle Charaktere.

Die Seiten flogen nur so dahin und ich bin ein wenig traurig, dass diese Trilogie nun ihr ende gefunden hat.

Mit der Schattentrilogie ist es ihr mal wieder gelungen, eine bunte Welt voller Magie zu erschaffen, in der das Gute am Ende siegt. So wie wir uns das alle immer wünschen.

 

Die Schatten-Trilogie von Nora Roberts umfasst folgende Bände:

Band 1: Schattenmond

Band 2: Schattendämmerung

Band 3: Schattenhimmel