Zum Inhalt:

New York. Das neue Jahr beginnt. Und mit ihm beginnt das Böse Einzug in die Welt zu halten. Als Virus getarnt rafft es einen großen Teil der Weltbevölkerung dahin. Die wenigen Überlebenden spalten sich in zwei Lager: Gut und Böse. Zum Teil mit Übersinnlichen Fähigkeiten in weißer und schwarzer Magie ausgestattet geht der Kampf zwischen gut und Böse in eine neue Dimension.

Hexe Lana – im Leben vor der Pandemie eine erfolgreiche Köchin, flieht mit ihrem Mann und ihrem ungeborenen Kind aus New York, Menschen, mit übersinnlichen Fähigkeiten, werden gejagt und getötet. Sie weiß nicht, dass die „die Eine“ in sich trägt. Das Mädchen, dass irgendwann in ferner Zukunft über den Kampf zwischen Gut und Böse entscheiden wird. Sie schließen sich anderen Überlebenden in der Gemeinschaft „New Hope“ und versuchen, sich ein neues Leben aufzubauen. Doch das Böse ist ihnen auf der Spur und eines Tages schlägt es zu. Lana verliert ihren geliebten Max und muss fliehen, um ihre Tochter zu retten….

Meine Meinung:

Der Auftakt der Trilogie war – wie so ziemlich alle Bücher von Nora Roberts – ein Lesegenuss. Es war düster, dystopisch, magisch, voller Leben und mit jeder Menge Spannung. Faszinierende (magische) Protagonisten, ein Pageturner der besonderen Art.

Das Leben nach so einer Apokalypse ist düster und grauenvoll. Doch die Menschen um Max und Lana geben nicht auf. Sie versuchen aus den Trümmern ihres Lebens ein neues gutes Leben aufzubauen. Mit Mut, mit Hoffnung und mit dem Glauben daran, als Gemeinschaft etwas bewegen zu können. Jeder von ihnen hat Menschen verloren, die er liebt. Doch das hindert sie nicht daran, immer wieder weiterzumachen.

Mein absolut einziger Kritikpunkt geht an den Verlag: Warum zum Donnerknispel MUSS ich jetzt ein ganzes Jahr warten, bis ich Band 2 lesen darf (geplanter Erscheinungstermin im September 2019). Das ist zu lange. Viel zu lange. *seufz*,

FAZIT:

Wer ein Freund von Urban Fantasy und Dystopien ist, nichts gegen ein wenig Liebe, Romantik, Trilogien und fiese Cliffhanger hat, ist mit diesem Buch wirklich sehr gut beraten! Top Unterhaltung!