[als Werbung gekennzeichnet, da Rezensionsexemplar/Verlinkung]

Zum Inhalt:

13 Jahre sind ins Land gegangen, seit Lara mit ihrer ungeborenen Tochter vor ihren Verfolgern geflohen ist. Fallon ist zu einem jungen hübschen Mädchen herangewachsen. Gemeinsam mit ihrer Mutter, ihrem Stiefvater und ihren Brüdern lebt sie ein zurückgezogenes – fast schon idyllisches – Leben auf der Farm. Doch die Ruhe trügt. Niemand in ihrer Familie kann vergessen, dass Fallon „Die Eine“ ist. Die Eine, die die Welt vom Bösen befreien wird. An ihrem 13. Geburtstag muss sie gehen. Das weiß sie. Zu Mallick, der geschworen hat, sie für immer mit seinem Leben zu beschützen. Um zu lernen. Zu lernen, wie man das Böse besiegt und eine Kriegerin wird….

Meine Meinung:

Eine gelungene Fortsetzung dieser doch auch recht düsteren Fantasy-Dystopie. Fallon ist ein starkes, junges Mädchen, welches schon sein ganzes Leben mit der Bürde lebt, der Hoffnungsträger einer ganzen Welt zu sein. Dennoch bewahrt sie sich – zumindest bis zu ihrem 13. Geburtstag – etwas Kindliches. Doch dann muss sie zu Mallick, um sich in Kampf und Magie ausbilden zu lassen. Und ihre Kindheit endet abrupt. 2 Jahre später ist sie eine toughe, junge Kriegerin, die ihr Schicksal angenommen hat und die Welt zu einem besseren Ort machen will. Nach ihrer Rückkehr reist sie mit ihrer Familie nach New Hope, um damit zu beginnen…

Ich liebe Fantasygeschichten von Nora Roberts. Auch wenn diese sehr düster zu sein, ist sie gleichzeitig unfassbar fesselnd. Die vielen verschiedenartigen Menschen und Wesen versuchen, aus ihrem Leben das Beste zu machen. Sie haben neue Gemeinschaften gegründet und helfen sich gegenseitig. Sie sind füreinander da. In guten und in schlechten Zeiten. Sie halten zusammen. Egal wie schwierig oder gefährlich es ist. Jeder von ihnen hat so viel Liebe in sich. Das finde ich schön.

„Die Liebe hat kein Ende, keine Beschränkungen, keine Grenzen. Je mehr Du gibst, desto mehr bekommst Du.“ – Seite 173

Und so nehmen alle gemeinsam den Kampf gegen das Böse auf. Auch wenn es Zeit brauchen wird. Viel Zeit, bis der Plan perfekt ausgereift ist. Aber sie nehmen die Herausforderung an und gehen gemeinsam diesen schweren Weg. Mit Vertrauen und Zuversicht, das das Gute siegen wird.

„Manchmal denkt man und plant man, und wägt ab. Und manchmal fühlt man und handelt. Und immer, immer vertraut man dem, was in einem ist. Vertrau auf Dich. Du hast es gut gemacht.“ – Seite 259

Die Geschichte ist sehr spannend und unterhaltsam geschrieben, die magischen und nichtmagischen Figuren sind liebevoll und detailliert beschrieben, die Story ist temporeich und fesselnd. Ich konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen und nun sitze ich hier und warte darauf, dass endlich das Finale „Schattenhimmel“ erscheint. Vermutlich im September 2020…

Ich bedanke mich herzlich bei Random House für das Rezensionsexemplar.

Meine Rezension zu Band 1 „Schattenmond” findet Ihr hier.