[Eigenes Exemplar]

Zum Inhalt:

Marys Eltern sterben in Indien an Cholera und Mary muss zu ihrem Onkel nach England. Das Haus ist trostlos und Mary fällt es schwer sich einzugewöhnen. Die einzige Freude, die sie hat, ist der große Garten, in dem sie den ganzen Tag rumstromert. Doch dann entdeckt sie ein Tor zu einem weiteren Teil des Gartens. Das Tor ist abgeschlossen und die Mauer ist hoch. Doch Mary gibt nicht auf, sie will rausfinden, was es mit diesem geheimen Garten auf sich hat…

Meine Meinung:

Als mir dieses Buch vor einigen Wochen in einem Second Hand Laden in die Hände gefallen ist, konnte ich daran nicht vorbeigeben. In Bilderbuchgröße mit großartigen Illustrationen von Mariachiara Di Giorgio auf jeder Seite ist diese Ausgabe ein echter Blickfang.

Federica Magrin erzählt in diesem berühmten Klassiker von Frances Hodgson Burnett auf wunderbare Art und Weise die Geschichte vom geheimen Garten und der Freundschaft zwischen Mary, Dickon und Colin.

Marys Verwandlung von der zickigen Eigenbrötlerin zu einem Mädchen, das die Trauer langsam hinter sich lassen kann und wieder Freude empfindet und nach vorne schaut, war schön sehr schön mitzuerleben.

 

Ich habe das Buch tatsächlich gar nicht aus der Hand legen können und finde das buch auch sehr gut zum Vorlesen für ältere Kinder ab 6 Jahren geeignet.

Von mir gibt es eine klare Lese- und Anschauempfehlung. Die Zeichnungen sind wunderschön.