Ihr Lieben,

Jetzt ist auch schon der Oktober vorbei. Das Jahr rast in einer wahnsinngeschwindigkeit an mir vorbei. So ist mein Gefühl. Meine geplante, dringend benötigte und ersehnte Auszeit ohne Kinder inkl. 4 Tage Rügen ist ins Wasser gefallen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Pandemie, die auch diesen kleinen Lichtblick vereitelt hat. In diesem Jahr ist bei mir einfach der Wurm drin. *seufz*

Da hatte ich dolle dran zu knabbern. Naja, ich habe letztendlich umdisponiert und bin dann mit den Kindern 3 Tage nach Kühlungsborn gefahren, Das war auch sehr schön. Aber eben keine Me-Time ohne Verantwortung für jemand anderen. Naja vielleicht im nächsten Jahr…

Wie habt Ihr die Herbstferien verbracht?

Eingezogen sind bei mir im Oktober dank eines Besuchs meines Lieblingsantiquariats jede Menge Bücher – 17 um genau zu sein. Damit ist mein SUB auf 920 Bücher gesteigen und ich muss dringend mehr lesen, weniger kaufen oder aussortieren. Oder alternativ jemandem mit einem großen Haus heiraten, damit ich da ein eigenes Bücherzimmer bekommen kann. Also, wenn jemand einen geeigneten Kandidaten kennt – immer her mit den Vorschlägen…

Musso Guillaume Das Atelier in Paris
Musso Guillaume Die junge Frau und die Nacht
Terry, Teri Zersplittert
Hasse, Stefanie Schicksalsbringer
Nijnkamp, Marieke 54 Minuten
Patterson, J. ; Raymond, E. Heart. Beat. Love
Ernst, Susanna Der Herzschlag Deiner Worte
Darko, Luna Vergessene Kinder
Dowd, Siobhan Anfang und Ende allen Kummers ist dieser Ort
Hasak-Lowy, Todd Dass ich ich bin, ist genauso verrückt, wie die Tatsache, dass Du Du bist
Hagen, Zoe Tage mit Leuchtkäfern
LaCour, Nina Eine Woche, ein Ende und der Anfang von allem
Steffens, Thorsten Klugscheißer Supreme
Darko, Luna Vergessene Kinder
Steffens, Thorsten Klugscheißer Supreme
Hülsmann, Petra Meistens kommt es anders, wenn man denkt
O’Donnel, Lisa Bienensterben
Stoffels, Karlijn Mojsche und Rejsele
Patterson, J. ; Raymond, E. Heart. Beat. Love
von Feyerabend, Charlotte Selma Lagerlöf

Gelesen habe ich allerdings – trotz Urlaub nur 5 Bücher mit insgesamt 1.733 Seiten. Nicht besonders viel. Aber manchmal ist das einfach so. Und es waren alles ziemlich gute Bücher. Meine Highlights waren “Klugscheißer Surpreme”, “Gegen den bittersten Sturm” und Meistens kommt es anders, wenn man denkt”. Die Rezensionen gehen im Lauf der nächsten Wochen online.

Darko, Luna Vergessene Kinder
Steffens, Thorsten Klugscheißer Supreme
Hülsmann, Petra Meistens kommt es anders, wenn man denkt
Patterson, J. ; Raymond, E. Heart. Beat. Love
Cherry, Brittainy C. Gegen den bittersten Sturm

Was habt Ihr im Oktober Schönes gelesen? Freut Ihr Euch schon auf die beginnende Weihnachtszeit?

Fühlt Euch ganz fest umarmt.

Eure Nicole