Zum Inhalt: Anne ist sehr, sehr unglücklich. Seit der Geburt ihres Sohnes vor fünf Jahren herrscht mehr oder weniger Flaute im Ehebett. Ihr Mann Joachim, ein erfolgreicher Anwalt, wohnt mehr oder weniger in seinem Büro. Und wenn er denn dann mal Zuhause ist, hat er kein Interesse daran, Zeit mit seiner Frau zu verbringen, und ganz besonders keine Zeit im Ehebett.
Anne beschließt, dass nicht länger hinzunehmen und versucht – unterstützt durch ihre beste Freundin Tessa- wieder Schwung in das Liebesleben zu bringen: Sei es der Besuch im Erotikshop, das Tragen von aufreizenden Dessous oder Experimente auf einer „gewissen“ Party, Doch ehe Anne sich versieht, läuft gänzlich alles aus dem Ruder und das Ehe-Chaos wird immer größer, statt kleiner…
Meine Meinung: Ein locker-leichter Roman, über ein eigentlich ernstes Thema, der sicherlich doch das ein oder andere Mal den ein oder anderen Leser in gewissem Maße an seine eigene Beziehung erinnern wird. Ellen Berg schreibt in gewohnt lockerem Stil ,die Geschichte ist stellenweise leicht überspitzt dargestellt, aber dennoch sehr unterhaltsam und zum Schmunzeln.
WERBUNG: Alle folgenden mit * gekennzeichneten Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus.
Weitere Informationen über das Buch bekommt Ihr hier* auf der Seite vom Aufbau Verlag
FAZIT: 7 von 10 Sternen
Schreibe einen Kommentar