[Werbung]

Adam hat sein Leben komplett umgekrempelt. Sein Studium in England hat er geschmissen und ist – ohne einen wirklichen Plan zu haben – nach Hannover zu seiner Tante gereist, um dort sein Leben neu zu beginnen. Klingt zunächst recht unspektakulär, doch so einfach ist es dann doch wieder nicht. Denn Adam ist blind. Und Zeit seines Lebens wurde er von seinen Eltern vor Allem beschützt. Doch damit ist Schluss. Das Abenteuer „selbstbestimmtes Leben“ hat begonnen und Adam ist gespannt darauf, was genau sein Leben nun für ihn bereit hält…

(c) Kia Kahawa

So startet die Geschichte um Adam, einen jungen Mann, den ich bereits auf den ersten Seiten sehr sympathisch und authentisch fand. Er ist zwar gehandicapt durch seine Blindheit, aber das tut seiner Lebensfreude keinen Abbruch. Er möchte normal behandelt werden, möchte die gleichen Chancen im Leben haben, die alle anderen Menschen auch haben.

Er will selbstbestimmt sein. Was nicht immer ganz einfach ist, aber so, wie ich ihn auf den ersten Kapiteln kennenlernen durfte, nimmt er diese Herausforderung frohen Mutes an. Er wirkt sehr positiv und scheint ein „Glas halb voll“-Typ zu sein. Was ich persönlich mag, denn es macht vieles im Leben leichter.

Der Schreibstil ist erfrischend, fröhlich und macht es dem Leser leicht, gleich in die Geschichte hinein zu tauchen. Im Rahmen der Blogtour durfte ich für das Projekt „Hanover’s Blind“ die ersten drei Kapitel lesen. Und ich will ehrlich sein, ich war schon ein wenig geknickt, dass mein Lesevergnügen nach den drei Kapiteln vorbei war. Denn mir gefällt der Anfang dieser Geschichte ausnehmend gut und ich würde die Geschichte auf jeden Fall komplett lesen wollen.

Damit kommen wir zum Crowdfunding Projekt von Kia. Kia möchte mit dieser Novelle darauf aufmerksam machen, dass es Menschen gibt, die vielleicht durch ihre Krankheit oder Behinderung nicht dem „Standardtyp Mensch“ entsprechen und natürlich dennoch ein Recht auf das gleiche selbstbestimmte Leben haben, wie wir alle.

Damit die Novelle lektoriert und verlegt werden kann, braucht Kia Eure Unterstützung.

Die Kampagne auf Startnext läuft noch bis zum 10.07.2018.

Ausführliche Informationen zu dem Projekt und die Möglichkeit z.B. das Ebook oder eine Wohnzimmerlesung bei Euch daheim zu erwerben und vieles mehr findet Ihr hier:

https://www.startnext.com/hanovers-blind/

(c) Lily Wildfire

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Kia, dass ich dieses tolle Projekt unterstützen durfte und freue mich auf Eure Kommentare.

Weitere Beiträge für die Blotour findet Ihr hier:

Buchcover-Design: „Hanover’s Blind“

Auf eigenen Beinen stehen. Wer ist Adam?!