[Rezensionsexemplar]

Ich habe den Airfryer vor kurzem für mich entdeckt und brauchte nun Inspiration, um das Gerät ausgiebig nutzen zu können.

Dank dem Bloggerportal ist nun das Buch „Heißluft-Fritteuse – knusprig & fettarm frittieren, braten, rösten, backen“ bei mir eingezogen.

Das Buch – welches im Bassermann Verlag erschienen ist – ist mit 7,99 € sehr preisgünstig. Auf 76 Seiten hat es 29 Rezepte aus den Kategorien “Gemüse“, „Fleisch und Geflügel“, „Fisch und Meeresfrüchte“ & „Desserts und Kuchen“ im Angebot.

Es gibt im Buch eine sehr gute Einleitung, die das Kochen mit der Heißluftfriteuse sehr gut erklärt. Das Grundrezept für Pommes (das vermutlich beliebteste Gericht in der Heißluftfriteuse) fehlt ebenfalls nicht in der Einleitung.

Die Rezepte sind übersichtlich mit ansprechenden Fotos dargestellt. Portionsgröße, Vorbereitungs- und Zubereitungszeit sind ebenfalls angegeben. Was ich sehr charmant finde, sind die Tipps und Variationsvorschläge, die jedes Rezept ergänzen. Das macht einem auch das selbst ausprobieren und ggf. improvisieren leichter.

Es sind viele klassische Rezepte enthalten wie z.B. Brathähnchen, Kabeljau, Lachsfilet, Hähnchennuggets und Schweinebraten, aber auch das ein oder andere eher ungewöhnliche Rezept.

Alles in allem ist es eine gute Mischung und das Buch motiviert mich sehr, die vielen verschiedenen Rezepte auszuprobieren.

Wenn Ihr auch nicht immer nur Pommes im Airfryer machen wollt, kann ich Euch das Buch empfehlen. Tolle Rezepte für kleines Geld.

Ich bedanke mich  herzlich beim Bloggerportal und dem Bassermann Verlag für das Rezensionsexemplar.