[Rezensionsexemplar]
Nachdem ich ja schon „Airfryer vegetarisch“ mein Eigen nennen darf, ist mir ebenfalls „Airfryer Snacks“ vom Bassermann Verlag zur Verfügung gestellt worden.
„Airfryer Snacks“ ist ideal für die nächste Party, den nächsten Spieleabend mit Freunden oder das nächste Picknick. Die Rezepte sind abwechslungsreich und reichen von klassische Kartoffelecken mit leckeren Dips oder Gewürzmischungen, über hausgemachte Tortilla-Chips bis hin zu Quarkbällchen mit Zimt & Zucker.
Wie auch schon im Rezeptbuch „Airfryer vegetarisch“ sind die Rezepte sehr übersichtlich aufgebaut. Die Rezeptbilder sind ansprechend und machen Lust zum Nachkochen und Essen. Allerdings fehlt mir hier leider ein Hinweis auf den Schwierigkeitsgrad. Den würde ich noch hilfreich finden.
„Airfryer Snacks“ hat auf mehr als 70 Seiten viele verschiedene und abwechslungsreiche Rezeptideen von süß bis pikant. Von einfach und klassisch bis ausgefallen und extravagant.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt aufs Kochen. Vor allen Dingen sind ein Teil der Rezepte auch gut als Snacks für die Arbeit oder Schule geeignet, z.B. die „Erdbeertaschen“ oder „Knusperstangen mit Käse & Feta“. Ich bin oft auf der Suche nach Ideen für die Pausenbrotboxen der Kinder und bin hier im Buch auch dafür durchaus fündig geworden.
Ein Glossar mit Erklärungen zu den im Buch verwendeten Lebensmitteln und eine Einweisung für das Kochen mit der Heißluftfritteuse runden das Buch ab.
Ich freue mich schon sehr darauf, die Rezepte nachzukochen und hoffe, auch die Kinder dafür begeistern zu können, vielleicht ein kleines Kochprojekt in der zweiten Woche der Herbstferien zu starten.
Ich bedanke mich herzlich beim Bassermann Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.
Schreibe einen Kommentar