Zum Inhalt:

Ein einziger Flügelschlag eines Schmetterlings kann die ganze Welt verändern. Eigentlich klingt es unglaublich, doch diesmal ist es tatsächlich so. Durch diesen einen Flügelschlag wird eine katastrophale Kettenreaktion ausgelöst, die das Leben vieler Menschen aufs dramatischte verändern wird…

Meine Meinung:

Was für ein spannendes Buch. Ich habe es „schwuppdiwupp“ an einem Nachmittag ausgelesen.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd, die einzelnen Kapitel sind relativ kurz beschrieben, aber man kann die vielen Orts- und Personenwechsel trotzdem sehr gut unterscheiden und verliert auch nicht den roten Faden. Und zum Schluss findet sich alles am Anfang wieder. Spannend. In der Tat.

Es ist schon Wahnsinn, wie sehr ein einzelner kurzer Moment, eine Unachtsamkeit, eine klitzekleine falsche Entscheidung das Leben komplett aus den Angeln heben kann. Ein für mich gruseliger Gedanke, der mir mitunter auch Angst machen kann.

Aber der einen auch zu weiteren Gedankengängen anregt – und für mich unweigerlich zur Frage führt, wie wäre es ausgegangen, wenn ich mich in dem oder jenem Fall ein klein wenig anders entschieden hätte? Eine spannende Frage… und wenn ich Zeit habe, dann verliere ich mich auch gerne in dem dazu passenden Tagtraum…

FAZIT: Ein lesenswertes Jugendbuch, das definitiv zum Nachdenken anregt!