Zum Inhalt:

Die 16jährige Anya Balanchine und ihre beiden Geschwister haben kein leichtes Leben im New York 2083: Wasser und Papier sind streng reglementiert, Kaffee, Schokolade und vieles anderes ist verboten. Das ist eine schwere Zeit für die Tochter eines der größten berüchtigten amerikanischen Schokoladenimperiums. Seit dem Schokoladenverbot ist das Balanchine-Imperium illegal. Doch der Handel mit der verbotenen Schokolade ist gleichzeitig ein einträgliches Geschäft. Aber auch ein gefährliches. Zuerst wird ihre Mutter ermordet, dann ihr Vater. Nun lastet die ganze Verantwortung auf Anya, die alles tut, um ihre Geschwister zu schützen.

Eines Tages begegnet ihr Win. Ein neuer Mitschüler. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen. Doch Win ist der Sohn der Staatsanwaltschaft und damit ihr Feind….

Meine Meinung:

Ein spannender Auftakt der zweiteiligen Reihe um Anya Balanchine und das Schokoladenimperium. Die Geschichte ist spannend geschrieben. Anya ist ein starker Charakter, dem ich manches Mal beim Lesen viel mehr Leichtigkeit im Leben gewünscht hätte. Doch wo soll die Leichtigkeit herkommen, in einer Welt, in der Anya schon allein aufgrund ihrer Herkunft verurteilt wird.

Win ist das egal. Er liebt Anya. Egal aus welcher Familie sie stammt. Doch seinem Vater ist es nicht egal. Er will Karriere machen. Und Anya wird ihm dabei helfen. Er hat genug in der Hand. Und somit stellt er sie vor eine grausame Wahl….

Spannend. Düster. Anya ist eine großartige junge Frau, die das Herz am rechten Fleck hat, aber das tut, was getan werden muss, um ihre Familie zu schützen. Dafür geht sie mutig jeden Weg. Eine Einstellung, die mich beim Lesen sehr berührt hat. Manches Mal hätte ich sie gerne in den Arm genommen. Zuviel schwere Lasten auf ihrer noch jungen Schulter….

Der zweite Teil ist unter dem Titel „Edelherb“ erschienen.