[als Werbung gekennzeichnet, da Rezensionsexemplar/Verlinkung]

Zum Inhalt:

Eigentlich wollte Lili Fotografie in New York studieren, doch die Krebserkrankung macht den Traum der jungen Powerfrau zunichte. Stattdessen leitet sie gemeinsam mit ihrem Vater das italienische Familienrestaurant. Schnell wird ihr klar, dass das Konzept des Restaurants aufgefrischt werden muss, um weiterhin existieren zu können. Ihr Vater ist von den möglichen Neuerungen und modernem Schnickschnack nicht besonders angetan. Doch als die Möglichkeit besteht, in einem Kochduell gegen den derzeit angesagtesten Fernsehkoch anzutreten, willigt ihr Vater ein. Und Lilis Leben stürzt sich ins Chaos. Denn Frauenschwarm Jack Killroy sieht nicht nur verboten gut aus, sondern hat auch Köpfchen und Herz. Und als Lili das klar wird, ist es bereits zu spät und ihr Herz steht lichterloh in Flammen…

Meine Meinung:

Sehr, sehr unterhaltsamer Plot mit wahnsinnig sympathischen und lebendigen Protagonisten. Das Setting ist großartig. Der Schreibstil ist mal lustig, mal romantisch, mal tiefgründig – also alles was das Leserherz gerne mag.

Lili ist eine großartige junge Frau. Sie ist als Kind wegen ihrem Übergewicht gehänselt worden. Das hängt ihr – verständlicherweise – manchmal noch nach und macht es ihr schwer, zu vertrauen.

Sie ist immer für alle anderen da. Sie stehen stets an erster Stelle. Oftmals vergisst Lili darüber sich selbst. Jack wird das ziemlich schnell bewusst. Ungefähr genauso schnell, wie ihm klar wird, das Lili anders ist, als die langbeinigen, dürren Models, die er sonst in seinem Bett willkommen heißt.

Er verknallt sich dermaßen in Lili, dass ihm schnell klar wird, das er nicht mehr ohne sie leben möchte.

Zum Dahinschmelzen. Jack ist soooo toll. Er sieht gut aus, ist erfolgreich und hat Verstand und Herz. Quasi ein Sechser im Lotto. Doch Lili braucht ein wenig, bis ihr das klar wird.

Dazu die italienische Familie von Lili und Jacks bester französischer Freund. Das Buch ist eine Sammlung von unterhaltsamen und lustigen Charakteren. Es macht großen Spaß, Teil von Lilis italienischer Familie zu werden.

Mein Fazit: Ein wahnsinnig unterhaltsamer Liebesroman. Die Seiten fliegen nur so dahin. Wer also mal wieder Lust hat auf eine lockere und romantische Liebesgeschichte, der ist mit „Love Recipes“ wirklich gut beraten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Ich bedanke mich herzlich beim Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.