[Werbung / Rezensionsexemplar]

Der Alltag einer Familie ist hektisch. Stressig. Es bleibt oftmals kaum Zeit für Qualitytime miteinander. Immer wieder nimmt man sich vor, dass man das ändern will. Doch meist verbleibt es bei dem Gedanken, denn der Alltag lässt es oftmals nicht zu, sich einfach so Auszeiten zu nehmen. Zumindest nicht so leicht. Denn vermeintliche Pflichten und Verantwortungsbewusstsein sind oftmals stärker. Das will Vera Schröder mit ihrem Buch „Kleine Fluchten – großes Glück“ ändern und gibt Familie eine Menge Ideen an die Hand, um sich und ihrer Familie Auszeiten zu ermöglichen.

Mit ihrem sympathischen Schreibstil und jeder Menge frischer Ideen gibt uns die Autorin eine Menge Impulse, um unseren Alltag um mehr Glücksmomente zu bereichern. Um uns zu entspannen. Das Leben und den Alltag ein Stück weiter zu entzerren. Uns selbst zu lieben. Uns unserer Bedürfnisse und denen der Kinder wieder bewusster zu werden.

Das 170 Seiten starke Buch enthält 20 kleine und 6 große Fluchten aus dem Alltag, die mit relativ wenig Aufwand umzusetzen sind.

Ich persönlich habe für mich und meine Kinder in diesem Buch schon die ein oder andere Idee gefunden, die ich in den nächsten Wochen umsetzen möchte. Ich bin gespannt, ob und wie meine Kinder mitmachen werden und wie sich unser Alltag dadurch bereichern lässt.

Ich bedanke mich herzlich bei der Random House Verlagsgruppe für das Rezensionsexemplar.