[Werbung/Rezensionsexemplar]

Zum Inhalt: Lis hat es in ihrem Leben nicht leicht gehabt. Häusliche Gewalt prägten ihre Kindheit und Jugend. Nach dem Tod ihrer Mutter läuft sie mit ihrer kleinen Schwester davon und versucht seitdem, sie beide über Wasser zu halten.

Sie bekommt das Angebot, als Bardame in einem berüchtigten Nachtclub zu arbeiten. Eigentlich würde Lis das niemals in Erwägung ziehen, aber die finanziellen Mittel sind mittlerweile aufgebraucht und ihr bleibt keine andere Wahl….

Carlos Alvarez ist gefürchtet. Eine Gestalt der Nacht. Attraktiv. Dominant. Tödlich. So sein Ruf…

Carlos heißt eigentlich Alexander und betreibt unter anderem diesen Nachtclub. Zum einen, um damit Geld zu verdienen, zum anderen, um seinem Vater – dem korrupten Bürgermeister dieser Stadt – endlich das Handwerk zu legen. Seit seiner Jugend wünscht er seinem Vater den Tod. Langsam kommt er diesem Ziel immer näher. Nichts kann ihn davon abbringen.

Doch dann tritt Lis in sein Leben und plötzlich verändert sich alles. Plötzlich will er diese unglaubliche Frau in seiner Nähe. Und in seinem Leben. Doch damit bringt er alles, wofür er gekämpft hat, in Gefahr…

Bildquelle: Federherz Verlag

Meine Meinung:

Wow. Was für eine Geschichte. Normalerweise lese ich nicht so gerne E-Books, aber bei „Darker than Night“ habe ich eine Ausnahme gemacht. Eine Ausnahme, die ich definitiv nicht bereut habe.

Das Cover ist bildhübsch. Der Schreibstil von Autorin Mica Healand ist fesselnd, die Geschichte nimmt rasch an Fahrt auf und hat mich sehr schnell in ihren Bann gezogen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lis und Carlos erzählt. Das fand ich sehr angenehm. So hat man beide Figuren gut kennenlernen können und etwas von der Gefühlswelt der Beiden erfahren.

Carlos umgibt eine sehr dunkle Aura. Eine Aura voller Dominanz und voller Gewalt. Er schreckt nicht davor zurück, bösen Menschen Böses anzutun. Um die zu beschützen, die Schutz verdient haben. Da stellt sich beim Lesen dann schon die ein oder andere Frage, wie man selbst in dieser oder jener Situation reagieren würde. Es gibt eben nicht nur Schwarz oder Weiß auf dieser Welt….

Carlos hat seit frühester Kindheit das Böse selbst gesehen und erlebt. In seinem Elternhaus. Sein Vater hat – schon seit er denken kann – perfide Spielchen mit ihm getrieben. Das hat Carlos geprägt und ihn zu dem werden lassen, der er ist.

Nichtsdestotrotz ist Carlos jemand, der für das Gute steht. Der Zweck heiligt die Mittel könnte man sagen. Er kämpft mit all seinen Mitteln dafür, seinen Vater zu Fall zu bringen. Koste es, was es wolle.

Aus Rache? Nicht unbedingt. Auch weil er die Welt ein Stück weit sicherer machen will.

Er hat Prinzipien und Werte, für die er einsteht. Darauf stehe ich ja. Auf Menschen, die Werte haben und für diese einstehen. Dafür kämpfen, wenn es notwendig ist. Die Dinge tun, die getan werden müssen. Einfach, weil sie richtig sind. Egal ob sie Angst haben. Egal, wie schwer es ist.

Lis hat mich ebenfalls sehr berührt. Ihre Kindheit und Jugend waren ebenfalls von häuslicher Gewalt geprägt. Ihr Vater ist immer wieder ausgerastet. Ihre Mutter hatte viel zu viel Angst, mit ihren beiden Töchtern zu gehen…

Die Momente aus Lis und auch aus Carlos Vergangenheit haben mir eine Gänsehaut verpasst und mich sehr berührt.

Lis ist eine sehr starke Persönlichkeit geworden. Sie beschützt ihre Schwester, seit sie denken kann. Und nun auch ihren kleinen Neffen.

Das Jobangebot bei Carlos macht ihr zunächst Angst, doch Lis ist niemand, der sich von Angst einschüchtern lässt. Sie tut die Dinge, die getan werden müssen, trotzdem. Weil sie getan werden müssen. Das mag ich so an ihr.

Lis und Carlos sind beide Kämpfer. Beides verwundete Seelen. Als sie einander begegnen, fühlen sie sich sofort voneinander angezogen. Alles andere verblasst und tritt in den Hintergrund. Jeder von ihnen hat das Gefühl, der andere könnte endlich die Schmerzen in ihrem Herzen lindern.

Die Geschichte ist so wunderbar. Sie zeigt, dass Liebe alles verändern kann. Egal wie zerbrochen Dein Herz ist, egal wie zernarbt die Seele zu sein scheint. Manchmal begegnet Dir ein Mensch, der all das heilen kann. Mit seiner Liebe.

Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger. Und nun warte ich ungeduldig auf das Erscheinen des zweiten Teils. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Wer also auf Dark Romance steht, trifft mit „Darker than Night“ eine gute Wahl.

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle auch vorsorglich noch eine Trigger-Warnung aussprechen:

In der Geschichte geht es auch um erlebte häusliche Gewalt. Dies kann bei Betroffenen Angstreaktionen, Erinnerungen oder Ähnliches auslösen.

Ich bedanke mich herzlich beim Federherz Verlag für das Rezensionsexemplar.