[Werbung/Rezensionsexemplar]

Zum Inhalt:

Endlich wieder Zeit zum Gruseln. Rupert – der beste Freund von Greg – hat in seinem neusten Buch eine Menge gruseliger Geschichten für seine jungen Leser dabei. Jede Menge Zombies, Werwölfe und Geister warten hier auf Euch…

Meine Meinung:

Wie schon die vielen, vielen Vorgängerbücher von Jeff Kinney reiht sich auch das neue 218 Seiten starke Buch aus der Reihe um Rupert nahtlos in die Reihe der unterhaltsamen Kinder- und Jugendliteratur ein.

Die Bücher sind mit sehr vielen Illustrationen versehen. Die Schriftgröße und auch die Länge der einzelnen Geschichten sind so ausgewählt, dass auch gerade junge Leser Freude beim Lesen haben. Und auch das Gefühl haben, im Buch „vorwärts“ zu kommen.

Die Geschichten sind sehr kurzweilig und kindgerecht erzählt und eigentlich nicht besonders gruselig. Eher sehr witzig. Und ein wenig schräg. Finde ich. Die Bilder sind lustig und visualisieren die Erzählung nochmal auf eine ganz besondere Art. Das sorgt für besonderen Lesegenuss. Und bei den Kindern für Abwechslung.

Das Cover ist wie allen anderen Büchern von Jeff Kinney gestaltet und passt somit auch wunderbar ins Bücherregal.

Mein FAZIT: Wer Greg mag, wird auch von dem dritten Band um Rupert begeistert sein.

Ein unterhaltsamer Lesespaß für junge Leser ab 8 Jahren oder junggebliebene Erwachsene.

Ich bedanke mich herzlich beim Baumhaus Verlag für das Rezensionsexemplar.