[Rezensionsexemplar]

Zum Inhalt:

Als Ashley beim Camping in den Smoky Mountains ihren Freund nachts inflagranti beim Sex mit seiner Ex-Freundin erwischt, läuft sie kopflos davon. Im Dunkeln verletzt sie sich schwer und findet den Weg zurück ins Camp nicht mehr.

Sie ist allein auf sich gestellt – mitten in den Smoky Mountains: Ohne Ausrüstung und Hilfe….

Meine Meinung:

Ashley ist ein Naturfreak und Campen liegt ihr ganz besonders. Die richtige Ausrüstung vorausgesetzt. Jahrelang Erfahrungen im Sommercamp haben sie zu einer umsichtigen Wanderin werden lassen, die jede Menge KnowHow im Gepäck hat.

Von daher überrascht es schon sehr, dass sie nachts – betrunken – barfuß – einfach so losläuft. Und das wird ihr fast zum Verhängnis.

Als ihr klar wird, dass sie sich verirrt hat und ihre Ausgangsposition nicht die beste ist, ist Aufgeben dennoch keine Option für Ashley.

Die Geschichte wird aus Ashleys Sicht erzählt und ist ein richtiger Pageturner. Tatsächlich habe ich das Buch nur mal kurz anlesen wollen. Aber ich konnte es erst wieder zur Seite legen, als ich durch war. Eine spannende Geschichte, die so ganz anders ist als die meisten Geschichten. Die Natur und ihre Gefahren, aber auch die Schönheit werden bildgewaltig und mit einer großen Sprachgewandtheit von Mindy McGinnis in dieser Geschichte zum Leben erweckt.

Eine Protagonistin, die so unheimlich viel Mut hat und nicht aufgibt – egal was passiert – runden die Geschichte perfekt ab.

Ashley macht während ihrer „Wanderung“ durch die Smoky Montains mental und emotional eine starke Wandlung durch und ist am Ende der Geschichte ein ganz anderer Mensch als der, der damals zu diesem Campingausflug aufgebrochen ist.

Ich bin von dieser Geschichte mehr als begeistert. Sowohl für Jugendliche ab 13 als auch für erwachsene Leser geeignet.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar.