Eigenes Exemplar

Zum Inhalt:

Schon seit drei Wochen sind die Jugendlichen zurück auf der Erde. Doch nicht alle, die mit zur Erde gereist sind, haben bis jetzt überlebt.
Clarke tut, was sie tun muss, um ihre Schützlinge zu retten. Doch dann wird das Camp überfallen. Von Erdgeborenen. Sie sind nicht alleine auf diesem Planeten. Haben etwa andere Menschen den Atomkrieg auf der Erde überlebt?


Meine Meinung:

Band zwei schließt nahtlos an den ersten Band an. Mittlerweile sind mir die Charaktere vertrauter und die Geschichte gefällt mir gut. Manchmal frage ich mich, wieso die Jugendlichen nicht zusammenhalten und an einem Strang ziehen. Gemeinsam versuchen, sich ein neues Leben auf der der Erde aufzubauen. Eine Perspektive zu entwickeln. Doch bisher Fehlanzeige.

Ein zweiter Handlungsstrang spielt auf den Raumschiffen, auf denen mittlerweile der Sauerstoff knapp wird und eine Massenpanik auslöst und die Rückkehr zur Erde um ein Vielfaches beschleunigt. Doch die Plätze in den Raumkapseln reichen nicht für alle Menschen auf den Raumschiffen….

Leider habe ich Band drei hier nicht liegen, sonst hätte ich direkt im Anschluss weiterlesen müssen….