[Eigenes Exemplar]

Zum Inhalt:

Der Mordverdacht gegen Reed erhärtet sich und Reeds Leben steht auf dem Spiel. Ella kann nicht glauben, dass das alles wirklich geschieht. Ihr tot geglaubter Vater besteht darauf, dass Ella zu ihm und seiner Frau zieht und verbietet Ella den Kontakt zu Reed.
Doch Reed und Ella – das ist für die Ewigkeit gemacht und so tut Ella alles Menschenmögliche, um bei Reed zu sein und sein Leben zu retten….

Meine Meinung:

Der dritte Band ist zugleich der Abschluss der Reihe und hat mich so sehr gefesselt, dass ich die Geschichte überhaupt nicht aus der Hand legen konnte.

Ich habe das Buch tatsächlich an einem Nachmittag und Abend in einem Rutsch ausgelesen. Zum Glück sind meine Kinder schon groß und konnten das Abendessen an dem Tag übernehmen.

Überraschende Wendungen, eine Ella, der es auch unter den erneut sehr schweren Bedingungen gelingt, sich selbst und ihren Werten treu zu bleiben, eine Familie, die durch die tragische Situation endlich zu einer wirklich verbundenen Familie zusammenwächst und eine junge Liebe, die ihresgleichen sucht.

Die Wandlung eines jeden einzelnen in dieser Trilogie und die Entwicklung als Familie waren als Leser sehr schön zu beobachten. Ich finde die Reihe wirklich gelungen und sie bekommt von mir für alle drei Bände eine Leseempfehlung.

Mein Fazit aus allen drei Büchern:

Es lohnt sich, ohne Vorurteile über den Tellerrand zu blicken, seinen eigenen Werten treu zu bleiben und trotzdem ein offenes Herz für Neues zu haben und für die Dinge, die einem im eigenen Leben wichtig sind, zu kämpfen. Und niemals aufzugeben.