[Eigenes Exemplar]

Zum Inhalt:

Kate liebt Weihnachten über alles und hat ihre Leidenschaft mit einer Dekorier-Firma zum Beruf gemacht. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Sie hat Liebeskummer und die Weihnachtsvorfreude will sich nicht so recht einstellen.

Bei einem Auftrag für eine große Firma ihrer Heimatstadt lernt sie Chad und seinen kleinen Sohn Cooper kennen, die vor kurzem ihre Frau und Mutter verloren haben und deren Weihnachtsfreude auch in diesem Jahr ausbleibt.
Geschäftspartner von Chad engagieren Kate, um heimlich Chads Haus weihnachtlich zu dekorieren und das verändert alles…

Meine Meinung:

Die Geschichte von Kate und Chad ist eine wunderschöne und auch traurige Weihnachtsgeschichte.

Kate hängt die Trennung von ihrem Freund noch nach und so versucht sie zwar, im Job ihr Bestes zu geben, aber die Traurigkeit verhindert, dass ihr Privatleben in Weihnachtsstimmung kommt. Die Geschichte der Trennung von ihrem Freund bleibt allerdings sehr oberflächlich und nimmt nicht viel Raum ein. Ihr Kummer ist dagegen spürbar.

Cooper vermisst seine Mama sehr. Kates Besuch bei ihm Zuhause verändert spüretwas im Umgang mit seiner Trauer und er schließt Kate gleich in sein Herz.

Chad geht es ähnlich und so finden die beiden vor den Weihnachtstagen gemeinsam in ihrer Trauer um einen geliebten Menschen zueinander und so hat Weihnachten noch eine Chance, trotz all dem Vermissen dennoch auf eine neue Art und Weise ein wunderbares Fest zu werden.

Die Geschichte ist liebevoll geschrieben, mit 108 Seiten jedoch relativ kurz. Sie gibt Hoffnung und macht Vorfreude auf die Weihnachtszeit und zeigt einem, wie wichtig es ist, Menschen zu haben, die füreinander da sind, wenn es gerade schwierig ist und dass man die Hoffnung nie aufgeben sollte, dass das Leben trotz aller Traurigkeit auch schöne und bereichernde Momente bereithält.

Eine wunderbare Weihnachtsgeschichte für die kommende Adventszeit.