Seit einiger Zeit interessiere ich mich für Zentangle und nun hatte ich vor einiger Zeit das “Zentangle – Beseelt und entspannt zeichnen” von Beate Winkler and friends in meinem Postfach.

Das Buch hat im Gegensatz zu einem reinen Zentangle-Vorlagen-Buch einen entscheidenen Vorteil. Es enthält nicht nur Vorlagen zum tanglen, sondern auch jede Menge praktischer Tipps und Entspannungsübungen. Was ich besonders schön finde, sind die kleinen Anekdoten, die die verschiedenen Designer einzelner Tangles mit ihren Lesern teilen.

Das Buch enthält mehr als 600 Illustratrationen von Tangle-Designern aus der ganzen Welt und jede Menge Tipps und Tricks. So macht Tangeln auch als Anfänger großen Spaß. Sogar meine Kinder machen mit.

Es hilft uns, zur Ruhe zu kommen, uns auf das WEsentliche zu konzentrieren, unsere Kreativität “fließen” zu lassen und – was vielleicht auch das Wichtigste ist – es macht uns einen riesen Spaß! Ich kann Euch das Buch wärmstens empfehlen.

Und mit passenden Stiften ist es auch ein tolles (Weihnachts-)geschenk!

Mein erstes Zentangle sieht übrigens so aus:

WERBUNG: alle folgenden mit * gekennzeichneten Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Random House Verlagsgruppe für das Rezensionsexemplar. Weitere Informationen zum Buch findet Ihr hier*.