Zum Inhalt:
Menua ist fassungslos. Das Königspaar und Lynn sind Malik zum Opfer gefallen. Juri weiß vor Schmerz nicht mehr, wohin mit sich. Er schwört Rache und macht sich mit seinem Seelentier Kira auf die Suche nach Malik. Auch wenn er weiß, dass Rache ihm Lynn niemals wieder zurückbringt.
Meine Meinung:
Ich habe „Mondlichtprinzessin“ geliebt und habe mich unheimlich auf „Mondlichtkrieger“ gefreut. Ganz besonders auf die kleinen Texte zu Beginn eines Kapitels. Auch diesmal hat Ava es geschafft, mich mit ihren Worten zu bezaubern und mich in die Geschichte eintauchen zu lassen:
„Man kann nicht leben, ohne zu lieben. Nicht richtig.“ – Seite 30
„Wenn wir selbst nicht daran glauben, dass alles gut werden wird, dann sind wir bereits verloren“ – Seite 64
„Hab Mut im Herzen und Liebe in der Seele“ – Seite 194
Eigentlich sollte der zweite Teil dieser Geschichte überhaupt nicht existieren, aber Ava hat den Wunsch ihrer Leserschaft erfüllt und so dürfen wir Juri auf seinem Weg nach Rache begleiten.
Ich mag nicht zu viel von der Geschichte verraten, vielleicht wollt ihr sie (oder den ersten Teil) noch lesen. Da mag ich nichts vorwegnehmen.
Nur so viel:
Ich mag die Art wie Ava schreibt unheimlich gern. Sie schafft es immer wieder, meine Seele zu berühren, mich zu bewegen. Ich liebe ihre Geschichten und kann sie Euch nur ans Herz legen. Eine wunderbare Autorin, die es versteht, ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und den Leser mitnimmt in eine fantastische neue Welt.
Schreibe einen Kommentar