Zum Inhalt: Katy ist immer noch geschockt, dass Daemon und seine Geschwister sie zurückgelassen haben, um sich zu den vielen neu auf der Erde angekommen Lux anzuschließen. Sollte Daedalus etwa doch recht gehabt haben? Als Katy mit Archer ihr sicheres Versteck verlassen muss, um Beth zu helfen, kommen sie in einen Hinterhalt und Katy wird von Lux gefangen genommen. Im Versteck der Lux begegnet sie Daemon wieder, doch er würdigt sie keines Blickes….
Meine Meinung:Also – zuerst mal zum Cover: Das Cover ist genauso wunderschön gestaltet wie die Cover der vorangegangen Bände und fügt sich wundervoll ins Bücherregal ein. Die fünf Bücher sehen einfach bezaubernd aus im Regal.
Die Geschichte geht so weiter, wie man es von den anderen Büchern gewohnt ist: temporeich, spannend und mit einer Menge Gefühl. Ach, ich glaube, ich hätte auch gerne meinen eigenen Daemon. Bei den Dialogen zwischen ihm & Katy oder ihm & Archer musste ich so oft schmunzeln – es war die reine Freude beim Lesen.
Natürlich ist dieser Band aber auch nicht nur schön, denn schließlich führen die Lux Krieg gegen die Menschheit. Und dieser Krieg ist äußerst brutal und wird von Jennifer L. Armentrout in detaillierten Bildern beschrieben. Denn die neuen Lux wollen definitiv keine friedliche Koexistenz mit der Menschheit. Die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin, unheimlich spannend – ich bin immer noch geflasht von der Geschichte und ihrem Ausgang. Ich fand es super und bin nun – wie immer, wenn ich den letzten Band einer Reihe gelesen habe, die mir etwas bedeutet – ein wenig wehmütig.
FAZIT: 10 von 10 *
WERBUNG: alle folgenden mit * gekennzeichneten Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus.
Informationen zum Buch: Carlsen Verlag* / 416 Seiten / Hardcover / Lesealter ab 14 / ISBN: 978-3-551-58344
Schreibe einen Kommentar