[Eigenes Exemplar]

Zum Inhalt:

Highschool. Shay Gable und Mädchenschwarm Landon Harrison können sich auf den Tod nicht ausstehen. Das war schon immer so. Sie führen eine ausgesprochen intensive Feindschaft miteinander.

Aus einer Laune heraus wettet Landon auf einer Party, dass er Shay Gable dazu bringen kann, sich in ihn zu verlieben. Shay bekommt das mit und nimmt die Herausforderung an. Jeder von ihnen ist sich sicher, dass das niemals passieren wird. Doch das Schicksal hat einen anderen Plan…

Meine Meinung:

Wer schon einmal ein Buch von der Brittainy C. Cherry gelesen hat, weiß, dass ihre Bücher sehr ans Herz gehen.

Der erste Teil der Dilogie um Shay und Landon ist da keine Ausnahme. In wunderbar berührenden und herzerwärmenden Worten lässt uns die Autorin an einer Liebesgeschichte teilhaben, die man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.

Shay: ein Engel von einem Highschoolmädchen. Das Herz am rechten Fleck. Liebevoll. Gut in der Schule Freundlich zu jedem. Mit Ausnahme von Landon natürlich. Da ist sie nicht auf den Mund gefallen. Die Dialoge zwischen den Beiden haben mich herzlich lachen lassen beim Lesen.

Doch Shay hat auch mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen. Ihr Leben ist nicht so glückselig, wie es den Anschein hat. Ihr Familienleben hat tiefe Risse, die sie zu verbergen versucht. Und über die sie niemals spricht.

Landon: Gutaussehend. Ausgesprochen sexy. Klug. Jedes Mädchen will ihn. Und er sagt selten nein zu ihnen. Na gut, mit Ausnahme von Shay. Die will ihn nicht. Das tut sie auch immer wieder kund.

Nach außen hin der Sunnyboy. Doch das Innere von Landon ist oftmals dunkel. Seit vielen Jahren leidet er unter Depressionen.

Doch dann schließen die beiden diese Wette ab und plötzlich verändert sich alles. Sie stellen unabhängig voneinander fest, dass sie sich in dem anderen getäuscht haben. Dass sie irgendwie miteinander verbunden sind. Und dass diese Verbindung nicht mal annähernd als oberflächlich betrachtet werden kann. Shay wehrt sich lange gegen ihre Gefühle. Doch irgendwann kapituliert sie vor ihnen.

Zwischen Shay und Landon entwickelt sich eine Liebe, die so tief ist, dass jeder von ihnen weiß, dass sie niemals einen anderen Menschen so sehr lieben können.

Doch eine Beziehung mit Landon ist nicht leicht. Denn seine Dämonen holen ihn immer wieder ein. Und sie sind manchmal so stark, dass sie drohen, alles zu verschlingen, was ihn ausmacht….

Die Geschichte geht nah. Sie rührt zu Tränen. Sie macht traurig und glücklich gleichermaßen.

Meine Lieblingsmomente:

„Dass sie hier zusammenbrach, bedeutete nicht, dass sie schwach war. Manchmal war das Schwierigste, was ein Mensch tun konnte, zusammenzubrechen. Es bedurfte wahrer Stärke, um so verletzlich zu sein“ – Seite 329

„Was konnte Shay mir geben, wenn wir zusammen waren? Glück. Freude. Lachen-. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Gedanken, ihren Körper, ihre Seele. Und Licht.

Und was konnte ich Ihr geben?

Meine Narben. Meine Panikattacken. Meine Schwere. Meine wechselnden Launen. Meinen Schmerz. Meine Depression. Meine Dunkelheit.“ – Seite 353 / 354

„Versprich mir etwas. Versprich mir, dass du, wenn Du ganz unten bist, wenn du das Gefühl hast, du kannst nichts mehr geben, wenn Du dich fühlst, als würdest Du den Verstand verlieren und als wollten deine Gedanken dich verschlingen – versprich mir, dass du dir jemanden suchst, der bei dir bleibt.“ – Seite 388

„Wie wertvoll war es, Freunde zu haben, die zu einem hielten, selbst wenn der Sturm in einem so heftig tobte, dass er auch ihre Seelen traf“ – Seite 390

FAZIT:

Berührend, traurig und voller Liebe.