[Rezensionsexemplar]

Zum Inhalt:

Breen ist zurück in der wunderbaren Welt von Talamh. Doch so idyllisch, wie diese Welt aussieht, ist sie nicht, denn das Böse möchte über dieses friedliche Land herrschen und ein großer alles entscheidender Krieg steht bevor.

Breen weiß, dass sie mitkämpfen muss. Ihr bester Freund Marco begleitet sie und gemeinsam mit ihrer Familie und ihren Freunden aus Talamh nehmen sie den Kampf gegen das Böse auf…

Meine Meinung:

In den zweiten Band habe ich leichter reingefunden als in den ersten Teil der Trilogie. Breen hat sich weiterentwickelt und ist in Talamh ein Stück weit mehr angekommen. Sie fühlt sich heimischer, was aber vermutlich auch daran liegt, dass sie ihren besten Freund Marco an ihrer Seite hat und seine Anwesenheit für sie alles ein wenig leichter macht.

Er ist aber auch ein herzlicher Charakter, der unheimlich interessiert an anderen Menschen und dem Leben an sich ist, dessen Herz für Kochen und Musik schlägt und der Breen freundschaftlich über alles liebt. So einen Freund wie Marco sollte wirklich jeder haben.

Natürlich knistert es auch wieder Breen und Kennan – wie sollte es auch nicht. Er ist toll. ER hat das Herz am rechten Fleck. Kämpft für sein Volk und er hat einen echten feuerspeienden Drachen. Also ein Traumexemplar von Mann. *schwärm*

Aber ich möchte nicht zu viel von der Geschichte verraten, denn sie ist ja noch nicht am Ende angekommen und der dritte Band erscheint erst im Sommer 2023.

Wie schon im ersten Teil der Geschichte gelingt es Nora Robert wieder einmal eine Geschichte voller Magie, Freundschaft und Liebe zu zaubern, der es jedoch auch nicht an Spannung und fantastischen Elementen fehlt. Also wie immer ein gelungener Nora Roberts Roman, an dessen Ende man das Erscheinen des dritten Bandes nicht mehr abwarten kann.

Ich bedanke mich herzlich bei Blanvalet und der Random House Verlagsgruppe für das Rezensionsexemplar.