Ihr Lieben,

mein Lieblingsmonat hat begonnen. Der Mai. Und somit habe ich heute den Rückblick April für Euch.

Der April war relativ ereignisreich. Ich war nochmal zu einer sehr kurzen Stippvisite in Berlin bei einer ziemlich großartigen Schneiderin, die mir ein Outfit für eine besondere Themenhochzeit, zu der ich im Juli in Berlin eingeladen bin, kreiert hat. Und habe den Tag dann auch noch genutzt, um ein weiteres Mal bei meinem Lieblingsantiquariat vorbeizuschauen. War nicht unbedingt die beste Idee, denn verkehrstechnisch war an dem Tag echt die Hölle los in Berlin. Aber büchertechnisch war es super.

Letztes Wochenende stand dann zum ersten Mal seit drei Jahren wieder die Buchmesse auf dem Programm. Dadurch, dass ich gesundheitlich ja weiterhin sehr angeschlagen bin, gab es für mich an den beiden Tagen nur ein Sparprogramm mit sehr vielen Pausen. Eigentlich habe ich die ganze Zeit irgendwo rumgesessen und mir verschiedene Lesungen angehört und bin ein wenig durch die Hallen geschlendert. Aber vier Bücher durften dann doch mit nach Hause. Der Messebericht folgt in den nächsten Tagen.

Insgesamt sind dann im April 18 Bücher bei mir eingezogen:

Kavka, Zara Love, crazy love
Wekwerth, Rainer Blink of Time
Lind, Hera Mit dem Mut zur Liebe
Nelson, Jandy Ich gebe Dir die Sonne
Gessner, Marina The Distance fom me to you
Chee, Traci Ein Meer aus Tinte und Gold
Kells, Claire Die Oberfläche des Glücks
Conrad, Elena Das Strandfliederhaus
Schweikert, Ulrike Die Charité 01 – Hoffnung und Schicksal
Freiberger, Maya Am Himmel drei Sterne
Pressler, Mirjam Ein Buch für Hanna
Carey, Ella Die Frauen von New York 01 – Glanz der Freiheit
Kulper, Kendall Salt & Storm: Für ewige Zeiten
Kemmerer, Brigid Der Himmel in Deinen Worten
Navara, Margaux Secret Wishes – Teil 1 – 3
Navara, Margaux Secret Wishes – Teil 4 – 6
Mcane, Katie Black Luck
Schafer, Gerd Ein zarter Hauch von Himmel

Gelesen habe ich allerdings nur drei Bücher im April (1.334 Seiten), also platzt mein Sub jetzt wieder aus allen Nähten und ich muss entweder dringend lesen oder aber ihn mal wieder aussortieren. Naja, es ist wie es ist. Und da ich ja weiterhin nur sehr wenig tun kann, was außerhalb meiner vier Wände stattfindet, ist Lesen weiterhin eine der wenigen Freizeitbeschäftigungen, die momentan möglich sind.

Ich hoffe, es geht Euch gut und ihr hattet einen lesereichen April. Was sind denn bei Euch für Bücher eingezogen? Was habt Ihr gelesen.

Fühlt Euch gedrückt.

Eure Nicole