Zum Inhalt: Piper will Detektivin sein, seit sie denken kann. Schließlich hat ihr Vater erfolgreich eine Detektei betrieben. Nach seinem Tod kauft Piper ihrer Stiefmutter von ihren letzten Barmitteln die Detektei ab, um in seine Fußstapfen treten zu können. Doch das ist leichter gesagt, als getan. Zuerst einmal muss sie neue Kunden finden. Doch dann endlich ein erster Auftrag – sie soll für eine Investorin den Super Bowl Champion Cooper Graham beschatten. Sie stürzt sich mit Feuereifer in diesen Auftrag, doch Cooper merkt ziemlich schnell, dass ihm jemand auf den Fersen ist. Er beschließt, sie für sich arbeiten zu lassen. Denn irgendwie gefällt ihm die junge Frau mit ihren moralischen Werten und Grundsätzen sehr gut. Mal was anderes im Gegensatz zu all den jungen Glamourfrauen, die nur wegen seines Ruhmes (und auch wegen seines Geldes) mit ihm ins Bett wollen. Piper hat da so überhaupt kein Interesse… das weckt seinen Jagdinstinkt….
Meine Meinung:
Ich liebe die Bücher dieser Autorin. Es ist immer wieder schön, beim Lesen auf alte Bekannte zu treffen und in Erinnerungen an vergangene Lesestunden zu schwelgen. Der Schreibstil ist wie immer: amüsant, kurzweilig, tolle Knutschszenen, sympathisch und fröhliche Charaktere, die eben nicht 08/15, sondern Menschen mit wundervollen Eigenschaften und Eigenarten sind. Piper habe ich schon auf den ersten Seiten ins Herz geschlossen. Ich mag sie fürchterlich gerne.
Cooper hat den Profisport an den Nagel gehängt und will sich nun nach seinem Superbowlsieg als Nachtclubbesitzer unsterblich machen. Eigentlich ist alles ganz entspannt und „easy“ bis ihm Piper begegnet und sein Leben in ein absolutes Chaos stürzt. Zuerst ist es für ihn nur eine Art „Spiel“, um Piper ins Bett zu kriegen – denn die Frau, die „Nein“ zu ihm sagt, muss erst noch geboren werden. Doch irgendwann stellt er fest, dass der toughe, chaotische und willensstarke Wirbelwind sein Herz gestohlen hat…. Oh mann – Cooper muss man einfach lieben…. eigentlich wie so ziemlich alle männlichen Hauptcharaktere von Susan E. Phillips….
Wenn Ihr gerne lustige Liebesromane mit starken Charakteren lest, seid Ihr mit den Büchern von Susan Elisabeth Phillips definitiv gut beraten. Sie sind zum Lachen, zum Seufzen und – ab und an (bei mir war es diesmal der Epilog) zum Weinen….
FAZIT: 10 von 10 Sternen
WERBUNG: alle folgenden mit * gekennzeichneten Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Random House Verlagsgruppe für das Rezensionsexemplar. Weitere Informationen zum Buch findet Ihr hier*.
Schreibe einen Kommentar