Der Bücher-Blog

Rezension: „Handlettering – die 33 schönsten Alphabete“ von Norbert Pautner

Nachdem ich nun das Zentanglen für mich entdeckt habe, habe ich beschlossen, das man die wundervollen Zentanglemuster auch prima mit schön geschriebenen Buchstaben kombinieren kann, um einzigartige Karten oder Bilder zu gestalten.

Das 80 Seiten starke  Buch „Handlettering – die 33 schönsten Alphabete“ – erschienen im Bassermann Verlag – enthält wundervoll gestaltete Alphabete aus verschiedenen Stilrichtungen. Durch die Abildungen auf kariertem Untergrund ist das Nacharbeiten leicht gemacht. Die einzelnen Schriften sind wunderbar detailliert beschrieben.

Doch das Buch zeigt nicht nur Schriften. Es ergänzt die Möglichkeiten des Handlettering noch um Bordüren und verschiedene dekorative Elemente, so dass man die gezeichneten Buchstaben und Wörter noch aufpeppen kann.

Ich freue mich jetzt schon darauf, mich durch das Buch zu arbeiten und bin gespannt, welche der vielen verschiedenen Schriftarten im Buch sich zu meiner „Lieblingsschrift“ entwickeln wird.

WERBUNG: alle folgenden mit * gekennzeichneten Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Random House Verlagsgruppe für das Rezensionsexemplar. Weitere Informationen zum Buch findet Ihr hier*.

 

2 Kommentare

  1. bookprincess28

    Hallo Nicole,

    ich habe dich für den Mysterie-Blogger-Award nominiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst und meine Fragen beantwortest. 🙂
    Meinen Beitrag mit den Infos findest du hier:
    https://meinekleinebuecherweltblog.wordpress.com/2017/12/20/der-mystery-blogger-award/

    Liebe Grüße
    Alicia 🙂

    • Buchspinat

      Hallo Alicia,
      vielen lieben Dank für die Nominierung. Ich habe bereits mitgebracht und würde der Einfachheithalber meine Antworten unter Deinen Beitrag auf Deiner Seite posten. Dauert allerding noch einen Moment, ich muss hier noch ein wenig Ordnung in mein persönliches Chaos bringen. Liebe Grüße und ein wundervolles 2018 wünsche ich Dir. Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2020 Buchspinat

Theme von Anders NorénHoch ↑