Ihr Lieben,

ich wünsche euch von ganzem Herzen alles, alles Liebe und Gute für das neue Jahr. Mögen sich Eure Wünsche und Träume erfüllen.

Ich war die letzten Wochen sehr still. Bei mir ist beruflich und familiär sehr viel los, so dass die Zeit zum Schreiben und Lesen viel zu kurz kommt. Ich hoffe sehr – wie auch schon fast das ganze Jahr 2021 – dass endlich ein wenig Ruhe einkehrt. Momentan sieht es nicht danach aus.

Neu eingezogen ist bei mir im Dezember nur „Lost: In der Wildnis hört Dich niemand“ von Mindy McGinnis – und ist tatsächlich das einzige Buch, dass ich im ganzen Dezember gelesen habe.

Ich habe zwar noch „Feuer und Stein“ von Diana Gabaldon angefangen, aber da bin ich bisher noch nicht mal auf Seite 400 angekommen…

Insgesamt habe ich 2021 genausoviele Bücher gelesen wie im Vorjahr: 55 Stück – diesmal mit genau 18.600 Seiten (Feuer und Stein nicht mitgezählt). Damit ich bin – angesichts der Umstände ganz zufrieden und eigentlich soll es ja auch Spaß machen und kein Wettbewerb mit mir selber sein.

Es waren ein paar wirklich gute Bücher dabei. Mein Highlight für 2021 ist „Fuck You Love„.

Habt Ihr einen Favoriten für das Lesejahr 2021?

Ich verabschiede mich für heute wieder von Euch. Meine To Do Liste für heute ist noch lang….

Fühlt Euch umarmt und habe einen entspannten Januar.

Eure Nicole