[Werbung / Rezensionsexemplar]
Zum Inhalt:
Seit dem Tod seiner Schwester hat der freiberufliche Architekt Tate sehr mit seinem Leben zu kämpfen. Da kommt ihm das Angebot, für seinen besten Freund ein Ferienhaus zu gestalten gerade recht. Er hofft, im beschaulichen Cape Cod und mit der Gesellschaft seines besten Freundes wieder Fuß im Leben zu fassen und neue Perspektiven zu finden.
Seine Nächte verbringt er in einem nahegelegenen Bed & Breakfast. Die Besitzerin Wren bezaubert ihn vom ersten Moment an. Doch irgendetwas schein mit ihr nicht zu stimmen.
Als er herausfindet was es ist, zieht es ihm erneut den Boden unter den Füßen weg…

Meine Meinung:
Ich bin ein großer Fan von Nicholas Sparks und liebe seine berührenden und herzergreifenden Geschichten sehr. Umso gespannter war ich nun auf „Remain – Was von uns bleibt“, welches er zusammen mit dem bekannten Regisseur M. Night Shyamalan geschrieben hat.
Die Geschichte, die aus der „ich-Perspektive“ von Tate erzählt wird, hat mich gleich auf den ersten Seiten sehr gefesselt. Die Trauer um seine Schwester ist für den Leser förmlich spürbar. Nicholas Sparks versteht es einfach, Gefühle in Worte zu fassen und den Leser daran teilhaben zu lassen.
Tates bester Freund und seine laute und quirlige Familie habe ich auch sofort in mein Herz geschlossen. So einen Freund sollte jeder von uns in guten wie in schlechten Zeiten haben. Er ist Gold wert.
Aus Wren bin ich zu Beginn nicht schlau geworden. Sie wirkt einsam und auch ein wenig naiv.
Ich hab sie nicht wirklich gut einschätzen können. Das wurde im Lauf der Geschichte besser und dann war mir auch relativ schnell klar, was mit ihr nicht stimmt und ich habe mir sehr gewünscht, das sich auch für sie alles zum Guten wendet.
Die Geschichte ist ungewöhnlich. Sie erinnert mich – Achtung Spoiler – durchaus an den Film Six Sense. Passenderweise von M. Night Shamalan verfilmt. Aber ich will da auch nicht zu viel verraten.
Nur so viel:
Die Geschichte ist lesenswert, ungewöhnliche, bezaubernd. Eine Geschichte über Verlust, Trauer, Loslassen, über Verbindung über den Tod hinaus, über Geheimnisse. Ich empfehle sie Euch von Herzen gerne weiter.
Ich bedanke mich herzlich beim Bloggerportal und dem Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar.
Schreibe einen Kommentar