Hach ja, ich weiß, ich bin fürchterlich spät dran, schließlich ist die Nominierungsphase fast schon wieder vorbei…. Wovon ich gerade rede? Vom großen Lovelybooks Leserpreis, der ist nämlich gerade mal wieder am Start. Ich mag den Leserpreis. Ich finde es toll, mich durch die Listen zu stöbern, Bücher wiederzufinden, die ich im Lauf der letzten 12 Monate gelesen habe (naja, in den letzten 12 Monaten habe ich recht wenig gelesen für meine Verhältnisse …) und jede Menge Bücher zu entdecken, die mir gefallen könnten. Was natürlich fatal für meine Wunschliste ist…. aber hey … so eine Liste kann gar nicht lang genug sein…. *grins*

Jeder Teilnehmer darf für seine Lieblingsbücher in den 14 verschiedenen Kategorien bis zum 16.11.2017 voten , die 35 Bücher mit den meisten Stimmen der jeweiligen Kategorie kommen auf die Shortlist und aus ihn, aus der wir User auch wieder wählen dürfen und danach wird dann der Sieger gekürt.

Vielleicht habt Ihr ja Lust, auch noch mitzumachen. Den Leserpreis findet Ihr hier.

Aber nun möchte ich Euch natürlich auch zeigen, für welche Bücher in welchen Kategorien  ich gevotet habe. Los gehts:


Kategorie Romane:

 

01. “Die Perlenfrauen” von Katie Agnew

02. “Überleben ist ein guter Anfang” von Andrea Ulmer

Kategorie Krimi & Thriller:

01. “Targa – Der Moment, bevor Du stirbst” von B.C. Schiller

02. “Büste” von Dan Braun

Kategorie Jugendbücher:

Hier habe ich die meisten Bücher gelesen und ich fand es wirklich sehr, sehr schwer, mich auf drei Bücher zu beschränken. Es gab so viele wundervolle Bücher in dieser Kategorie.

01. “Wir fliegen, wenn wir fallen” von Ava Reed

02. “Chosen – Die Bestimme” von Rena Fischer

03. “The sun ist also a star” von Nicola Yoon

Kategorie Kinderbücher:

01. “Die letzte Haltestelle” von Sharon E. McKay

Kategorie Liebesromane:

01. “Wie das Feuer zwischen uns” von Brittainy C. Cherry

02. “Wie die Luft zum Atmen” von Brittainy C. Cherry

03. “Nachtblumen” von Carina Bartsch

Kategorie Erotische Romane:

01. “Love is war” von R. K. Lilley

02. “King of Los Angeles” von Sarah Saxx

Kategorie Humor:

01. “Esst Euer Eis auf, sonst gibt es keine Pommes” von Katja Zimmermann

02. “Und ewig schläft das Pubertier” von Jan Weiler

03. “Ich schenk Dir die Hölle auf Erden” von Ellen Berg

Kategorie Sachbücher

01. “Das Ausmalbuch für wache Nachtstunden” von Sarah Jane Arnold

02. “Das große Mixkochbuch” von Daniela & Tobias Gronau

03. “Draw my life” von Katie Gordon

Kategorie Bestes Ebook only:

01. “Crazy about” you von Skylar Grayson

02. “Crazy right now” von Skylar Grayson

03. “Crazy like you” von Skylar Grayson

Bester Buchtitel:

01. “Der letzte erste Kuss” von Bianca Iosivoni

02. “Jeder Tag kann der schönste Deines Lebens werden” von Emily Barr

03. “Nächstes Jahr am selben Tag” von Colleen Hoover

Kategorie Bestes Buchcover:

 

01. “Wir fliegen, wenn wir fallen” von Ava Reed

02. “Chosen – Die Bestimme” von Rena Fischer

03. “Krallenspur” von Lara Seelhof

In den nachfolgenden Kategorien habe ich dieses Jahr nicht mitgevotet, weil ich sie lesetechnisch ziemlich vernachlässigt habe – zumindest was die Neuerscheinungen der letzten 12 Monate angeht…

Hörbücher, Historische Romane, Fantasy & Science Fiction:

Hier könnte ich nur “Smoke” von Dan Vyleta nominieren, aber das Buch hat mir überhaupt nicht gefallen. Also lasse ich diese Kategorien ausfallen.

Jedenfalls macht es riesigen Spaß, abzustimmen. Veilleicht habt Ihr ja auch schon mitgemacht und möchtet mir verraten, für wen ihr abgestimmt habt? Ich freue mich auf Eure Kommentare.

Viele liebe Grüße

Nicole