Der Bücher-Blog

Rezension: “Witzige Fabelwesen zeichnen: Step by Step” von Heegyum Kim

[als Werbung gekennzeichnet, da Rezensionsexemplar/Verlinkung]

Malen und Zeichnen sind derzeit wieder beliebte Freizeitbeschäftigungen. Manchmal weiß man jedoch nicht, was man Zeichnen möchte oder hat das Gefühl, es einfach nicht wirklich gut hinzubekommen.

Aber da lässt sich mit Vorlagenbüchern oder Step-by-Step-Zeichenbüchern Abhilfe schaffen.

In dem heute vorgestellten Zeichenbuch „Witzige Fabelwesen zeichnen: Step by Step“ von Heegyum Kim dreht sich alles um Fabelwesen. Schritt für Schritt lernen wir, putzige Drachen, grummelige Kobolde, hübsche Feen, Kobolde, Hauselfen, Ghule, Vampire, Einhörner und noch vieles mehr zu Zeichnen.

Die verschiedenen Zeichenschritte sind einzeln dargestellt und zu jeder der 60 verschiedenen Figuren gibt es noch verschiedene Gestaltungsideen. Auf jeder Seite ist ein wenig Platz gelassen, um sich gleich mit einer eigenen Zeichnung auszuprobieren.

Das Buch ist sowohl für Anfänger, als auch für erfahrene Zeichenkünstler geeignet.

Meine persönlichen Favoriten sind Drache und Elf. Und ich werde gemeinsam mit meinen Kindern noch jede Menge Spaß beim Zeichnen haben.

Ich bedanke mich herzlich bei der Random House Verlagsgruppe für das Rezensionsexemplar.

1 Kommentar

  1. Bücherteufelchen

    Das ist ja mal ein toller Tipp! Ich hätte nicht gedacht, dass es zu diesem Thema Bücher gibt. So können auch zeichnerisch weniger Begabte gute Ergebnisse erzielen.
    Liebe Grüße, Bücherteufelchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Buchspinat

Theme von Anders NorénHoch ↑