[Werbung / Rezensionsexemplar]

Zum Inhalt:

Universitätsprofessor Professor Logan bekommt von einer renommierten Braunschweiger Firma ein Angebot, von dem er schon sein ganzes Leben lang träumt: Forschung an Leichen auf der Bodyfarm des Unternehmens.

Natürlich willigt er ein. Ohne zu ahnen, dass diese Entscheidung nicht unbedingt seine beste Entscheidung ist und sein Leben nun albtraumhafte Ausmaße nehmen wird….

Meine Meinung:

Auf das neue Buch des Braunschweiger Autoren Danny Morgenstern / Dan Braun habe ich mich sehr gefreut. Es gibt nicht so oft Bücher, die in meiner Heimatstadt spielen. Umso schöner ist es natürlich, wenn man beim Lesen auf bekannte Straßen oder Orte trifft. Es verleiht der Vorstellungskraft gleich nochmal ein Quäntchen Realität.

Der Schreibstil des Buches ist so, wie man es von Danny / Dan gewohnt ist: locker und sympathisch und es fällt dem Leser leicht in diese – doch sehr düstere Geschichte – einzutauchen.

Die Story nimmt schnell an Fahrt auf und der Leser fiebert alsbald mit dem Helden der Geschichte mit: Wird es ihm mit Hilfe der jungen Studentin Jana gelingen, die Menschen vor dem sicheren Tod zu bewahren? Das werde ich Euch allerdings in dieser Rezension ganz bestimmt nicht verraten. Ihr könnt das Buch selbst lesen.

Mein FAZIT:

Ein 319 Seiten starker Pageturner aus dem Genre Zombie/Horror-Thriller – absolut geeignet für Fans dieses Genres oder Menschen aus Braunschweig.

Tolles Buch! Toller Autor! Von meiner Seite gibt es eine klare Lesempfehlung für „Bodyfarm“.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Danny Morgenstern für das Rezensionsexemplar.