[Eigenes Exemplar]

Zum Inhalt:

Die sechs Freunde waren erfolgreich und haben auf Korfu den ersten Stern gefunden und den Kampf gegen die böse Hexe für sich entschieden. Nun führt die Reise sie auf die wunderbare Mittelmeerinsel Capri auf der Suche nach dem Stern des Wassers….

Meine Meinung: Im zweiten Band der Sternen-Trilogie stehen diesmal die wunderschöne und herzensgute Meerjungfrau Annika und der attraktive Sawyer im Mittelpunkt.

Annika ist ein Charakter, den man einfach nur ins Herz schließen muss. Auf eine naive und zugleich herzerfrischende Art entdeckt sie die Welt der Menschen und nimmt all die Dinge, die ihr begegnen auf eine unglaublich positive und freundliche Art an. Sie freut sich für Bran und Sasha über ihre Liebe zueinander.

An Annikas Art könnten wir Menschen uns definitiv ein Beispiel nehmen. Das würde das Miteinander in der Welt um ein Vielfaches verbessern.

Sie bringt den Leser an so vielen Stellen zum Schmunzeln und Lachen, es war die reine Freude, sie in dieser Geschichte als Hauptprotagonistin zu begleiten.

Sawyer liebt die Meerjungfrau von ganzem Herzen. Auch wenn es ihm schwerfällt, sich das einzugestehen. Doch er will die Zeit, die ihnen bleibt, bis sie wieder zurück ins Meer muss, nutzen. Und darauf hoffen, dass es – am Ende ihres gemeinsamen Kampfes gegen das Böse – vielleicht die Hoffnung auf ein Happy End geben wird…

Die Geschichte schließt sich nahtlos an den ersten Band an und ist ebenso unterhaltsam. Mehr kann ich Euch jetzt nicht verraten. Es gibt ja noch einen dritten Band.