[Eigenes Exemplar]

Zum Inhalt:

Die junge Giuila macht ihren Eltern mehr Schande als Freude. Ihre Lehrstelle hat sie verloren und eigentlich dreht sich in ihrem Leben alles um ihr Amüsement, als um den Ernst des Lebens.

Ihren Eltern reicht es und so schicken sie die junge Frau zu einem Verwandten nach Lucca geschickt. Ihr Onkel findet alsbald für sie eine Anstellung als Hausmädchen bei den reichen Zwillingen Lorenzo und Frederico.

Die beiden Zwillinge – die jede Frau im heiratsfähigen Alter gerne zum Mann hätte, sind attraktiv und sehr reich. Ein Leckerbissen quasi. Naja, zwei Leckerbissen.  Doch die beiden umgibt ein dunkles Geheimnis. Sie haben keinen Bedarf an langweiligem Blümchensex. Überhaupt nicht. Diejenige, die ihr Herz erobern will, muss sich ihnen bedingungslos unterwerfen und ihnen und ihrer Lust zu Willen sein. Ohne Wenn und Aber.

Als den beiden das neue und schüchterne Hausmädchen auffällt, schmieden sie gemeinsam einen perfiden Plan, um sich die junge Frau gefügig zu machen….

Meine Meinung:

Achtung SPOILER:

Hmm, die Geschichte lässt mich sehr zwiespältig zurück. Wo fange ich am besten an?

Zum einen ist es für mich kein BDSM-Roman. Eher eine Liebesgeschichte mit einigen BDSM-Elementen.

Zum Anderen zeugt die Art und Weise wie die Zwillinge die – durchaus sehr naive Giulia in ihr Bett bekommen – weder von Respekt und Achtung, noch entspricht sie in irgendwelchen Formen den Grundsätzen des einvernehmlichen BDSM.

Mit einem Trick und der daraus resultierenden Angst, ihren Job zu verlieren, gelingt es ihnen, sich das junge Mädchen gefügig zu machen. Im Lauf der Zeit findet sie durchaus viel Gefallen an den erotischen Spielereien und kann sich ihrem Charme nicht entziehen und – wie sollte es anders sein – verliebt sich in den einen (oder beide?).

Wer harte BDSM-Szenen erwartet, wird diese im nicht Buch finden. Die Geschichte spart zwar nicht an (durchaus auch ansprechenden) erotischen Szenen, doch sind sie eher harmlos und durchaus auch für den Leser geeignet, der noch keine Erfahrung mit BDSM-Literatur hat und mal reinschnuppern möchte, wie es denn sein könnte.

Was mich gestört hat, war die skrupellose Manipulation, mit der Giulia gefügig gemacht worden ist und die Art und Weise, wie sich einer der Zwillinge verhält, als klar wird, dass Giulia schwanger ist und nicht weiß, von wem der Beiden.

Natürlich ist mir klar, dass es sich um eine fiktive Geschichte handelt und in der Fantasie alles möglich ist. Und das auch Dark Romance ein durchaus beliebtes Genre ist, was mich auch fasziniert. Doch für diesen Roman empfinde ich es als unpassend. Aber das ist mein eigenes rein subjektives Empfinden.