[Eigenes Exemplar]

Zum Inhalt:

Toms Frau ist spurlos verschwunden. Die Suche nach ihr bleibt erfolglos. Doch Tom gibt nicht auf und sucht auf eigene Faust weiter. Eines Tages macht er dabei die Bekanntschaft von drei Frauen, die beschließen, ihn bei seiner Suche zu unterstützen. Und auch wenn es erfolglos bleibt, werden die vier Freunde fürs Leben….

Meine Meinung:

Tom ist verzweifelt über das Verschwinden seiner Frau. Die Sorge und Ungewissheit machen ihm und seinen Schwiegereltern sehr zu schaffen. Er tritt auf der Stelle. Auch als die Zeit vergeht und eine Rückkehr Alexandras mehr als unwahrscheinlich scheint, ist es ihm nicht möglich, nach vorne zu schauen. Sein Leben wieder aufzunehmen. Die Zeit nicht nur mit Warten und Suchen zu verbringen.

Leslie hat nach dem Tod ihrer Schwester ebenfalls irgendwie aufgehört zu leben. Sie hat fast ihre ganze Familie an den Krebs verloren und auch bei ihr ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Krankheit ausbricht. Also wartet sie auf das Unvermeidliche und lebt nicht mehr wirklich.

Jane und Ellen sind Schwestern. Die eine ist als Teenager schwanger geworden und hadert oftmals mit ihrem Leben, die andere ist eine begnadete Künstlerin und leidet unter schweren Depressionen.

Die Begegnung dieser vier Menschen verändert das Leben der vier. Plötzlich fühlt sich keiner mehr allein. Es entsteht eine Freundschaft, die viele Möglichkeiten und auch Hoffnung für jeden aus diesem Vierergespann beinhaltet. Es tut ihnen gut, mit ihren Sorgen und ihrem Kummer, aber auch mit den Freuden in ihrem Leben nicht mehr alleine zu sein. Durch diese Freundschaft entwickelt sich der Mut, das Leben wieder aktiv in Angriff zu nehmen.

Der Schreibstil ist emotional und sympathisch. Vom Tränenfaktor her kommt er für meinen Geschmack nicht an „Die letzten Tage von Rabbit Hayes“ dran, aber das habe ich auch nicht erwartet.
„Was aus Liebe geschieht“ ist eine emotionale Geschichte über Abschied nehmen, Loslassen und nach vorne schauen. Über Freundschaft, Hoffnung und Mut.