Zum Inhalt:

Afrikanischer Dschungel: Das Böse lebt in Gestalt einer Büste, die nur ein Ziel hat: Tod und Grauen in die Welt zu bringen. Als Meru geboren wird, ist sein Schicksal schon vom ersten Atemzug klar: er muss sein Volk und alle anderen Menschen vor dem Bösen der Büste bewahren und wird somit zu ihrem Hüter. Bis zu seinem Tod. Die Jahre vergehen. Viele seiner Freunde und Stammesangehörige hat Meru sterben sehen. Denn die Büste ist erfinderisch. Und trotz all der bösen Dinge, die die Büste verursacht, gibt es immer noch Menschen, die sie in ihren Besitz bringen wollen, um sie für ihre eigenen Zwecke zu missbrauchen. Schließlich bleibt Meru nichts andere übrig. Er muss Afrika verlassen und begibt sich auf eine lange, dramatische Reise, die schließlich in Deutschland endet….

Meine Meinung:

Das nenne ich mal einen spannenden, gruseligen, mystischen Actionhorrorthriller. Der Autor zieht den Leser mit seinem klaren Schreibstil gleich auf den ersten Seiten dieser ziemlich düsteren Geschichte in seinen Bann.

Die historischen Begebenheiten sind sehr gründlich und ansprechend recherchiert und beschrieben. Dan Braun versteht es, die Geschichte so zu erzählen, das man als Leser viele detaillierte Bilder in seinem Kopf entstehen lassen kann. Zum Inhalt mag ich Euch nichts Weiteres erzählen, das müsst Ihr schon selber lesen.

Die Story ist schon auf den ersten Seiten sehr, sehr spannend, die Spannung bleibt die ganze Geschichte erhalten und baut sich kontinuierlich weiter auf. Ein richtiger Pageturner, der fast nicht mehr aus der Hand gelegt werden kann.

Klare Leseempfehlung von mir für alle Fans von Thrillern, Actionstorys und Gruselgeschichten.

WERBUNG: Alle folgenden mit * gekennzeichneten Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus.

Ich bedanke mich recht herzlich beim Verlag Damokles für das Rezensionsexemplar. Weitere Informationen zum Buch findet Ihr hier*.