Ich liebe Kochbücher – hatte ich das schon jemals erwähnt??? Also habe ich mich riesig gefreut, als das neue Thermomix Kochbuch vom südwest Verlag bei mir eingezogen ist.

Das Kochbuch enthält folgende Kategorien:

  • Fingerfood & Partyrezepte
  • Salate
  • Suppen
  • Fleisch
  • Fisch
  • Vegetarisches
  • Vegan
  • Herzhafte und Süßes Gebäck
  • Aufstriche
  • Nachtisch
  • Getränke

Die Rezepte sind natürlich Geschmackssache – da hat ja jeder andere Vorlieben, aber es gibt viele verschiedene Gerichte und Rezepte, so dass wirklich für jeden etwas dabei ist.

Die Aufteilung des einzelnen Rezeptes ist sehr übersichtlich gestaltet. Die Zubereitung in einzelne Abschnitte unterteilt, so dass auch das Lesen während der Zubereitung nicht allzu schwer fällt.

Es wird sowohl eine Mengenangabe, sowie die Zubereitungszeit und auch die Gesamtzeit angegeben.

Die Rezepte werden teilweise ergänzt durch Tipps oder Wissenswertes über das jeweilige Rezept.

Viele der Rezepte haben zusätzlich ein Foto des fertigen Gerichtes.

Besonders gut fand ich, dass zu Beginn des Buches nochmal jede Menge Wissenswertes über den Thermomix drinsteht, sowie die Erklärungen von Begrifflichkeiten, damit kann man wunderbar auch nachlesen, sollte mal etwas unklar sein bei einem Rezept.

Die Rezepte sind sowohl für den TM 31, als auch den TM 5 geeignet.

Mein Fazit: Ein toll gestaltetes Rezeptbuch mit vielen tollen Rezeptideen. Meine Kids und ich freuen und schon sehr aufs Nachkochen und Essen.

WERBUNG: alle folgenden mit * gekennzeichneten Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus.

Vielen Dank an die Random House Verlagsgruppe für das Rezensionsexemplar. Weitere Infos zum Buch findet Ihr hier*.