[Werbung, da Verlinkung]

Zum Inhalt:

Josie vermisst Ray. Seit er über die Deathline gegangen ist, um sein Volk zu schützen, wartet sie sehnsüchtig auf ein Zeichen von ihm. Er hat ihr versprochen, dass er immer da sein wird.

Doch als Josie von ihm keine Zeichen mehr empfängt, sein Tattoo immer blasser wird und die mysteriösen Ereignisse in ihrem Heimatort immer mehr zunehmen, wird Josie klar, dass der Kampf um das Reservat und die Quelle noch nicht vorbei ist, sondern erst begonnen hat.

Doch wie soll sie ihr Zuhause beschützen, wenn sie noch nicht einmal weiß vor wem und warum. Doch irgendwann ist ihr klar, dass ihr keine andere Wahl bleibt. Zum Glück ist sie nicht alleine. Ihre Freunde helfen ihr. Dabei kommt sie einem unglaublichen Familiengeheimnis auf die Spur…

Meine Meinung:

Ich hatte den ersten Band verschlungen und war sehr gespannt auf die Fortsetzung. Die Liebesgeschichte zwischen Josie und Ray durfte nicht so enden.

Josie versucht, ihr Leben ohne Ray weiterzuleben. Sie vermisst und hofft in jeder Minute, ihn zu spüren, ein Zeichen von ihm zu bekommen. Ihre Freunde kümmern sich rührend um sie. Ihr Bruder ist nun mit ihrer besten Freundin zusammen. Josie freut sich für sie, doch kann sie nicht verhindern, dass es ihr auch weh tut. Zu gerne hätte sie Ray auch gerne an ihrer Seite.

Ich habe eine Weile gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden, aber das kann auch meiner momentanen Verfassung geschuldet sein. Nach der ersten Hälfte hatte mich die Geschichte allerdings so gepackt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Der Schreibstil ist klar und spannend, so wie man es von Janet Clark gewohnt ist. Die Geschichte ist logisch aufgebaut und entwickelt sich zu einem richtigen Pageturner.

Ich finde es immer wieder richtig schön, die bekannten Charaktere in Geschichten wiederzutreffen. Und auch neue kennenzulernen. Neu ist in diesem Fall die junge Serena, die Gast auf der Ranch ist und sich alsbald als wirklich gute Freundin entpuppt.

Und dann ist da noch Dassler – der FBI-Agent, der die mysteriösen Ereignisse aufklären soll. Doch mit ihm stimmt etwas nicht. Was genau kann ich Euch natürlich nicht verraten. Nur soviel: es ist spannend.

Der zweite Band steht dem ersten in Nichts nach. Er knüpft zeitmäßig fast nahtlos an die erste Geschichte an und man findet sofort wieder in die Story rein. Josie entwickelt sich in der Geschichte zu einer sehr starken und mutigen jungen Frau. Es hat Spaß gemacht, sie auf diesem Weg zu begleiten.

Eine tolles Mystery-Jugendbuch! Lesenswert.

Meine Rezension zum ersten Band findet Ihr hier.

WERBUNG: alle folgenden mit * gekennzeichneten Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Random Haus Verlagsgruppe für das Rezensionexemplar.

Weitere Informationen zum Buch findet Ihr hier*.