[als Werbung gekennzeichnet, da Rezensionsexemplar/Verlinkung]

Zum Inhalt:

Grace hatte einst eine große Karriere als Musikerin vor sich, doch das ist lange her. Mittlerweile lebt sie zurückgezogen in einem kleinen englischen Dorf und baut Musikinstrumente und wartet seit acht Jahren darauf, dass ihr Geliebter David sich endlich zu ihr bekennt. Doch bislang vergebens.

Doch dann findet sie heraus, dass Davids Versprechen, sich bald zu ihr zu bekennen, nur ein Trugbild ist. Das zieht Grace den Boden unter den Füssen weg. Doch in ihrer dunkelsten Stunde ist Grace nicht allein. Ihr kauziger Lieblingskunde Mr. Williams und ihre junge Aushilfe Nadia helfen Grace, wieder auf die Beine zu kommen und vor allem, ihre Ziele im Leben nicht zu verlieren…

Meine Meinung:

Grace ist eine sehr starke Person. Sie hat ihren Traum von einer Musikkariere schon früh verloren und auch der Traum einer Familie scheint nicht in Erfüllung zu gehen. Doch sie gibt nicht auf. Mit Hilfe ihrer Freunde gelingt es ihr, neue Träume in ihrem Leben zu finden und vor allen Dingen, sich selbst zu lieben und okay mit der Vergangenheit zu sein. Nach vorne zu schauen. Weiterzumachen. Zu Leben. Zu verzeihen.

Der Schreibstil ist erfrischend und ich habe mich schnell in der Geschichte verloren. Die Protagonisten sind sehr ansprechend und sympathisch beschrieben. Solche Freunde wie Mr. Williams und Nadia sind Gold wert. Solche Freunde braucht man einfach. Freunde die da sind, wenn man sie braucht.

Eine wunderbare Geschichte über einen Neuanfang.