[Werbung / Rezensionsexemplar]

Zum Inhalt: Vancouver Island. Leanne und Easton waren lange Zeit das Traumpaar schlechthin. Es war für immer. Dachten sie. Doch dann bekam Leanne einen Job in einer Zeitschriftenredaktion in Vancouver angeboten und verließ die Insel und Easton. Jeder lebte sein eigenes Leben. Doch immer hat etwas gefehlt.

Als Leanne für das Magazin einen begabten Fotografen interviewen soll, willigt sie ein. Als ihr klar wird, dass es sich um Easton handelt, kann sie sich nicht mehr davor drücken. Auf Vancouver Island angekommen, zwingt ein Schneesturm Leanne und Easton dazu, sich mit dem, was damals geschah, auseinanderzusetzen. Hat ihre füreinander nie erloschene Liebe noch eine Chance?

Meine Meinung:

Ein warmherzlicher Winterroman für die kalten Tage. Autorin Sarah Saxx nimmt uns mit auf die idyllische Insel Vancouver Island. Sie versteht es immer wieder, die Personen in ihren Geschichten und die Orte, in denen sie leben, lebendig werden zu lassen. Es macht immer wieder Spaß, ihre Geschichten zu lesen.

Easton, ein begabter junger Naturfotograf ist nie über die Trennung von Leanne hinweggekommen. Er hat das Herz am rechten Fleck, konnte aber damals auch nicht über seinen Schatten springen und mit Leanne darüber reden, was eigentlich zur Trennung geführt hat. Leanne ging es ähnlich.

Nun hat jedoch das Schicksal sich entschieden, dem Glück der beiden auf die Sprünge zu helfen und macht das ziemlich gut.

Und diesmal sind beide ein Stück weit erwachsener und reflektierter geworden und reden tatsächlich miteinander. Über ihre Wünsche, über ihre Ziele, darüber, was damals schiefgelaufen ist und was sie füreinander immer noch empfinden.

Die beiden sind ein süßes Paar.  Umso unverständlicher für mich, dass ihre Familien davon nicht begeistert sind, dass sie erneut zusammengefunden haben, sondern ganz im Gegenteil – ihnen nahelegen, sich nicht darauf einzulassen.

Zum Glück – und da bin ich wirklich froh drüber gewesen – glauben die beiden diesmal fest an ihre Liebe und daran, gemeinsam alles meistern zu können.

Und das ist etwas, was ich auf jeden Fall aus der Geschichte von Leanne und Easton mitnehme für die Zukunft:

Es kommt nur darauf an, was Euch und Eurem Partner für Euch selbst wichtig ist. Lasst Euch von niemandem reinreden, ob Eure Liebe Bestand haben wird. Manchmal muss man ein Risiko eingehen.

Und vor allen Dingen: Miteinander reden und ganz besonders: einander zuhören. Die Bedürfnisse des anderen wahrnehmen und gemeinsam versuchen eine Lösung zu finden, mit der beide glücklich sein können. Darauf kommt es an. Nicht darauf, was andere Menschen über eure Beziehung denken. Das spielt keine Rolle. Niemals.

Ich bedanke mich herzlich bei Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar.