Ihr Lieben,

nun ist 2020 endlich rum. Ein Jahr, dass uns allen sehr zu schaffen gemacht hat. Und an Grenzen gebracht hat, von denen wir nicht wußten, das wir sie haben.

Ich blicke dennoch hoffnungsfroh in die Zukunft. Ein neues Jahr liegt vor uns. Ein Jahr in dem die Pandemie hoffentlich ihr Ende finden wird und wir uns alle  wieder näher kommen können. Das wünsche ich uns allen sehr.

Neu eingezogen sind im Dezember 7 Bücher, wovon ich allerdings nur eines zu Weihnachten bekommen habe:

 

Carey, Anna Eve & Caleb 01 – Wo Licht war
Carey, Anna Eve & Caleb 02 – In der gelobten Stadt
Carey, Anna Eve & Caleb 03 – Kein Garten Eden
Lipinska, Blanka 365 Tage
Hoover, Colleen All das Ungesagte zwischen uns
Domes, Robert Nebel im August
McGarry, Katie Noah und Echo: Liebe kennt keine Grenzen

 

Lesetechnisch war der Dezember nicht besonders erfolgreich. Ich habe nur drei Bücher gelesen (1.079 Seiten). Allerdings waren alle Bücher wirklich gut. Kein Flop darunter.

Saxx, Sarah Als wäre Dein Herz nie gebrochen
Taylor, Charlotte Lebe, als gäbe es kein morgen
Lipinska, Blanka 365 Tage

2020 habe ich insgesamt 55 Bücher mit 19.024 Seiten gelesen. Nur noch die Hälfte von dem, was ich früher gelesen habe. Mal sehen, wie 2021 lesetechnisch wird.

Mein Highlight 2020 ist definitiv “Die Farbe Deiner Lügen” von Catalina Cudd gewesen. Gerade für ihr emotionales Nachwort zum Thema häusliche Gewalt.

Was war Euer Highlight?

Ihr Lieben, ich wünsche Euch für 2021 alles, alles Liebe.

Mögen sich Eure Träume und Wünsche erfüllen. Fühlt Euch ganz fest umarmt von mir.

Nicole