[Werbung / Rezensionsexemplar]

Zum Inhalt:

Reed Archer zieht seit dem Unfalltod seiner Frau die gemeinsame Tochter Grace allein auf. Neben seiner Tochter gehört seine Liebe den Walen und der Walt-Touren-Firma, die er gemeinsam mit seiner Schwiegermutter führt. Mittlerweile sind 5 Jahre seit dem Tod von Emily vergangen. In Reed verstärkt sich immer mehr die Sehnsucht nach einer neuen Partnerin. Da begegnet ihm Kiona. Die neue Lehrerin seiner Tochter. Bildhübsch. Klug. Und eine überzeugte Gegnerin von kommerziellem Wal-Tourismus…

Meine Meinung:

Mein erstes Buch von Charlotte Taylor und bestimmt nicht mein Letztes. Die Geschichte um Reed, Kiona, Grace und den Walen spielt auf Vancouver Island und erwärmt beim Lesen das Herz.

Reed ist ein toller und sympathischer Charakter, der in seiner Heimat fest verwurzelt ist und das Herz am rechten Fleck hat. Er kümmert sich liebevoll um seine Tochter und wuppt das Leben zu Zweit mit Bravour.

Kiona hatte keine gute Kindheit. Ihren Vater kennt sie nicht und als Teenager verschwand ihre Mutter spurlos. Der Fall wurde nie aufgeklärt. Sie kehrt als junge Frau nach Vancouver Island zu rück, um dort an der hiesigen Highschool zu unterrichten und das Verschwinden ihrer Mutter zu untersuchen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden beginnt ruhig und ist beim Lesen eine Wohltat. Keine Spielchen, einfach nur Zuneigung. Miteinander reden, den anderen so kennenlernen wie er ist. Sein Denken und Fühlen akzeptieren. Keine Missverständnisse. Kein On/Off. Kiona hat kein Problem mit, dass Reed seine erste Frau Emily immer lieben wird. Das sie immer ein Teil von seinem Herzen bleiben wird.

Einfach nur Sympathie, Nähe, Akzeptanz und das Bedürfnis, den anderen in seinem Leben willkommen zu heißen. Das hat mir an der Geschichte richtig gut gefallen.

Wenn ihr also Lust auf eine gut geschriebene romantische Liebesgeschichte habt, dann ist „Lebe, als gäbe es kein Morgen“ eine gute Wahl. Guter Schreibstil, tolle Charaktere und eine Geschichte, bei der sich die Autorin darauf konzentriert hat, worauf es wirklich ankommt:

Liebe, Toleranz, Achtung, Familie, Zusammenhalt.

Ich bedanke mich herzlich bei Sarah Saxx und Charlotte Taylor für das Rezensionsexemplar.