[Leihexemplar]

Zum Inhalt:

Irland. Erin und Dominic sind füreinander bestimmt. Das ist beiden sehr schnell klar. Doch trotz aller Liebe ist es nicht immer einfach, miteinander zu leben. Sie heiraten. Sie bekommen eine Tochter und sind felsenfest davon überzeugt, dass es für immer ist. Egal was Dominics Eltern von ihrer Ehe halten.

Doch dann schlägt das Schicksal grausam zu und irgendwann wird Erin klar, dass Dominic eine Teilschuld an diesem Schicksalsschlag hat. Das kann sie ihm nicht verzeihen und ihre Liebe scheint am Ende zu sein. Doch Dominic gibt nicht auf…

Meine Meinung:

Eine warmherzige Geschichte, die aus der jeweiligen Sicht von Dominic und Erin und in verschiedenen Zeiten erzählt wird.

Die beiden sind gerade erst ein paar Wochen zusammen, als Erin feststellt, dass sie schwanger ist. Dominic hat nicht vor, sich aus seiner Verantwortung zu stehlen und heiratet Erin.

Erins Vater schenkt ihnen zur Hochzeit ein einzigartiges Geschenk: ein in Leder gebundenes Notizbuch, in das sie all die Dinge reinschreiben sollen, für die sie nicht den Mut haben, sie laut vor dem anderen auszusprechen. Und davon machen sie reichlich Gebrauch. Was ich besonders schön fand: jeder Eintrag endet mit einem Grund, warum der eine den anderen liebt. Eine wirklich schöne Idee, die ich wohl für das ein oder andere Hochzeitsgeschenk kopieren werde.

Dieses Buch begleitet uns durch die ganze Geschichte.  Durch die schönen und leichten Zeiten, aber auch durch die schweren Zeiten. Erin und Dominic haben schon früh einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften, doch sie glauben immer fest daran, alles füreinander zu sein. Das Buch hilft ihnen. Zumindest bis Erin erfährt, was damals in der Unglücksnacht wirklich geschah.

Doch Dominic gibt nicht auf. Er kämpft um seine Frau. Seine große Liebe.

Die Geschichte ist warmherzig und großartig geschrieben. Sie bringt einen zum Lachen und rührt zu Tränen.

Das Einzige, was ich anstrengend, bzw. manchmal verwirrend fand, waren die vielen Zeitsprünge, die zwar klar gekennzeichnet sind, denen ich aber trotzdem manchmal nur schwer folgen konnte.

Ich kann Euch das Buch nur empfehlen, aber legt Euch Taschentücher daneben. Ihr werdet sie brauchen.