Eigenes Exemplar

Zum Inhalt:

Samia hat es nicht leicht. Seit klar ist, dass ihre egozentrische Mutter nicht in der Lage ist, sich um die jüngeren Brüder zu kümmern, hat Samira den Job übernommen. Seit einem knappen Jahr leben Jannis und Max bei der jungen Frau. Sie kümmert sich neben ihrem Job als Krankenschwester aufopfernd um sie.

Als ihr Louis, der neue Assistenzarzt vorgestellt wird, spürt sie gleich eine Verbindung zu ihm, doch der Ruf eines Partygängers, dem alles quasi in den Schoss fällt, zwingt sie zur Zurückhaltung. Denn ihrer beider Leben könnte nicht unterschiedlicher sein….

Meine Meinung:

Das Buch ist für mich in die Kategorie „Feel-Good-Roman“ einzusortieren. Familie, Freundschaft und die Liebe und Zuneigung spielen in dieser Geschichte eine so große Rolle. Das hat mich sehr berührt beim Lesen. Samira kümmert sich liebevoll um ihre Brüder und ihre Patienten. Sie will alles bestmöglich machen und bleibt dabei selber fast auf der Strecke.

Louis fasziniert sie sehr, doch sie kann sich nicht vorstellen, dass dieser freiheitsliebende junge Mann damit klarkommt, dass sie eine Familie hat, um die sie sich kümmern muss und eben nicht einfach mal so in den Tag hineinleben kann.

Doch die Liebe geht manchmal merkwürdige Wege und so verändern sich seine Prioritäten und Samira lernt im Lauf der Geschichte, dass sie eben doch nicht auf sich allein gestellt ist, sondern man gemeinsam alles schaffen kann, was man möchte.

Der Schreibstil ist locker leicht, die Geschichte und die Protagonisten herzlich. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Eine wirklich schöne Geschichte. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.