Und wieder neigt sich das Jahr langsam aber sicher dem Ende zu und der November ist nun auch vorbei. Und mit Ende November beginnt die Vorweihnachtszeit. Ich liebe diese Zeit: Zeit zum backen, zum basteln, gemütlich Zuhause Weihnachtsgeschichten und -lieder bei Kerzenschein lesen & hören – einfach Besinnlichkeit genießen.

Aber erstmal kommt hier nun der angekündigte Monatsrückblick und meine Neuzugänge:

Gelesen habe ich schon wieder nur 5 Bücher mit insgesamt 2.190 Seiten. Um mein selbst gestecktes Leseziel für 2016 von 100 Büchern zu erreichen, muss ich im Dezember jetzt 10 Bücher lesen…. ob ich das schaffe … ich weiß es nicht…. mal abwarten….

Neu dazugekommen sind im November 15 Bücher (wobei die beiden Koch- & Backbücher natürlich nicht zum SuB zählen). Mein SuB beträgt nun 895 Bücher.

4 Bücher  aus dem bestehenden SuB habe ich ungelesen aussortiert – aus den leidigen “Platzgründen”.

Hier kommen meine Neuerwerbungen:

neuzugaenge-11-1 neuzugaenge-11-2

01. Scott Westfeld – Peeps: die letzten Tage

02. Scott Westfeld – Peeps: So süß, dass ich ihn fressen musste

03. James Dashner – Die Auserwählten: Phase Null

04. Kjetil Johnsen – Dark Village 01: Das Böse vergisst nie

05. Kjetil Johnsen – Dark Village 02: Dreht Euch nicht um

06. Kjetil Johnsen – Dark Village 03: Niemand ist ohne Schuld

07. Kimberly Derting – Bodyfinder: Das Echo der Toten

08. Pauline Francis – A World Away

09. Sandra Henke – Opfer der Lust

10. Rick Yancey – Die 5te Welle 03: Der letzte Stern

11. Mary Lindsey – Seelenflüstern

12. Luisa Valentin – Ich liebe dich … und dich

13. Nora Roberts – Ein Leuchten im Sturm

14. Weihnachtsbacken von A-Z (ein Dank an meinen Papa, der sich das Buch doppelt gekauft hat)

15. Landfrauen Weihnacht

Welche Bücher haben bei Euch Einzug gehalten? Kennt Ihr eines der Bücher und könnt mir berichten, wie es Euch gefallen hat?

Liebe Grüße und eine wundervolle Vorweihnachtszeit wünsche ich Euch!

Eure Nicole